Nach drei Spielabsagen in Folge waren alle heiß auf Fußball und konnten es kaum erwarten – so wurde sogar ein Mitstreiter, der lediglich ein paar klitzekleine Minütchen zu spät am Treffpunkt war, einfach mal vergessen... Sorry, Marcus! ;-)

Die Rottendorfer Schachjugend hat am 23. Juni in Versbach an dem 5. unterfränkischen Rapid-Turnier teilgenommen. Mit 7 Nachwuchsspielern konnten wir in fast allen Altersklassen (U8, U10, U12 und U16) antreten und gute Ergebnisse erzielen.2012_06_23_a_versbachDas letzte Turnier der Saison ist am 14. Juli. Um die Fitness für den Endspurt zu verbessern, können die Fortgeschrittenen auch am Erwachsenentraining teilnehmen.

Karl Heinz Scheidt , Spitzenspieler des Schachteams TSV Rottendorf I nahm am 25.05. an den Unterfränkischen Blitzschach-Einzelmeisterschaften 2012 in Bad Königshofen teil. Er wurde Unterfränkischer Blitzschach-Vizemeister hinter der russischen Schach – Europameisterin und Blitzschach- Weltmeisterin Valentina Gunina ( SC Bad Königshofen ) und dem außer Konkurrenz teilnehmenden Dr. Christian Braun ( FC Bayern München). Insgesamt waren 18 Teilnehmer am Start. Dies ist ein weiterer großer Erfolg.


1-USV_Runde_019

Zum Seitenanfang