Anna Sophia SDM

Am 17./18.9. und 1./2.10.2016 fanden in Annaberg-Buchholz bzw. Augsburg die Süd-Ostdeutschen Jugendranglisten statt. Anna-Sophia Stephan hatte sich für diese Meisterschaften auf Grund ihrer tollen Ergebnise auf Bayernebene qualifiziert. Auch hier ging sie sehr erfolgreich an den Start. Im Einzel belegte sie jeweils den 6. Platz.

 

Etwas nervös ging sie auf der 1. Rangliste an den Start, konnte sich aber nach dem ersten Spiel, daß sie nach 3 Sätzen für sich entschied, wieder fangen. Den Einzug in die Finalspiele verpasste sie auf beiden Ranglisten nur denkbar knapp. Am Ende belegte sie jeweils den 6 Platz. In der Gesamtwertung steht sie nun auf Süd-ostdeutscher Ebene auf Platz 5. Ein tolles Ergebnis. Im Doppel lief es für sie und ihrer Partnerin aus Ochsenfurt nicht so gut. Auf der 1. Rangliste verpassten sie den Einzug auf vordere Plätze und belegten den 9. Platz. In Augsburg lief es dann etwas besser. Am Ende erreichten sie hier dann den 7. Platz. Alleine schon auf dieser hohen Ebene mitspielen zu können, ist aber für beide Spielerinnen ein toller Erfolg.

 

Zum Seitenanfang