Am 21.10.17 fand in Bad Königshofen die Unterfränkische Einzelmeisterschaft für Schüler und Jugend statt. Mit 5 Titeln war der Rottendorfer Badmintonnachwuchs so gut wie noch nie. Und auch die weiteren Platzierungen können sich durchaus sehen lassen.

 

Mit 7 Spieler/innen gingen wir hier an den Start, um uns mit den Besten aus ganz Unterfranken zu messen. In der Altersklasse U 19 gingen Alina und Lea Hauck an den Start. Alina gewann im Einzel das Finale gegen ihre Schwester. Platz 1 und 2 ging also nach Rottendorf. Im Doppel standen sie dann beide ganz oben auf dem Podest. Lea konnte noch einen drauflegen, indem sie das Mixed, mit ihrem Partner aus Ochsenfurt für sich entscheiden konnte. In der Alterklasse U 15 Damen, die sehr stark besetzt war, konnten wir wieder 2 Titel einfahren. So gewann Anna-Sophia Stephan überraschend, nach langer Verletzungspause, das Finale gegen ihre 1 Jahr ältere Gegnerin aus Bad Königshofen, nach drei hart umkämpften Sätzen. Noch nie hatte sie vorher gegen ihre Kontrahentin gewonnen. Im Doppel holte sie, wie im Vorjahr, auch hier den Titel. Im Mixed stand zum Schluss ein 3. Platz zu Buche. Unsere 2. Spielerin in dieser Altersklasse, Cinja Jesberger, spielte an diesem Tag auch sehr gutes Badminton. Ein 4. Platz im Einzel und ein 5. Platz im Mixed, waren ihre Ausbeute in diesem starken Feld. Bei den U 15 Jungs kam nur Sebastian Fern in die Finalspiele. Er belegte mit seiner Mixepartnerin aus Gerbrunn einen hervorragenden 4. Platz. Im Einzel wurde er Neunter. Im Doppel, zusammen mir Paul Sattler belegten sie den 5. Platz.Dieser wurde im Einzel Zehnter und im Mixed Sechster. Auch Ergebnisse, die sich durchaus sehen lassen können. Zuletzt stand auch unser Jüngster Philipp Fries in der Alterklassse U 13 auf dem Podest. Mit seinem Doppelpartner aus Bad Königshofen belegte er am Ende Platz 3. Im Einzel konnte er sich Platz 5 sichern. Mit Alina und Lea Hauck, Anna-Sophia Stephan haben sich 3 Spielerinnen jetzt schon sicher für die Bay. Einzelmeisterschaften im November in Lauf qualifiziert. Viel Erfolg hierfür.

 

Zum Seitenanfang