Am 21.7. fanden in Lohr die Unterfränkischen Einzelmeisterschaften der Jugend im Badminton statt. Mit 3 Jugendlichen waren wir hier am Start und konnten am Ende 4 Titel mit nach Hause nehmen. Allein drei mal den 1. Platz erreichte Anna-Sophia Stephan. Sie konnte am Ende alle Titel in der Altersklasse U 15, Einzel, Doppel und Mixed mit nach Hause nehmen.

Durch Umlegung der Meisterschaft von Oktober in den Juli, war die Beteiligung leider sehr schwach. Waren wir im Durchschnitt mit 10 Spieler/innen in dieser Saison unterwegs, konnten an diesem Wochenende, nur drei unserer Jugendlichen an den Start gehen. Anna-Sophia holte sich erneut den Hattrick und gewann alle Spiele souverän.Ihren 1. Titel konnte sich Cinja Jesberger erspielen. Im Doppel der Altersklasse U 17 stand sie am Ende, mit ihrer Partnerin aus Ochsenfurt ganz oben auf dem Podest. Im Mixed wurde sie mit ihrem Partner aus Marktheidenfeld Vizemeister. Auch im Einzel stand sie am Ende mit Platz 3 auf dem Podest. Unser einziger männlicher Vertreter, Philipp Fries, erreichte in der Altersklasse U 15, jeweils den 5. Platz im Einzel und Doppel.

In der kommenden Saison wird sich leider das komplette Ranglistensystem ändern. Die Ranglisten werden in A - E Turniere eingeteilt und es wird,  wie im Tennis, ein Punktesystem eingeführt. In Unterfranken wird es nur noch 2 Ranglisten (bisher 4 geben) dafür darf Deutschlandweit gespielt werden. Auch muss man sich jetzt für jede Turnierteilnahme bewerben, was doch einen hohen Zeitaufwand bedeutet. Je mehr Punkte man erspielt, je hochklassiger darf man starten. Auch die Fahrstrecken werden deutlich mehr werden. Dieses System ist für Spitzenspieler ein Vorteil, da sie sich durch mehr Turnierteilnahmen in die deutsche Ranglistenwertung spielen können. Für die "normalen" Jugendlichen ein großer Nachteil, da auf der unteren Ebene wesentlich weniger Turniere gespielt werden.

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok