Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Badmintonabteilung des TSV Rottendorfs fand am 15.09.2018 ein großes Jubiläumsturnier in der EN-Halle statt.

Die Einladung richtete sich an allle Rottendorferinnen und Rottendorfer, die das facettenreiche Rückschlagspiel genauer kennen lernen wollten. Insgesamt nahmen 15 Mannschaften teil. Darunter auch ein paar Ehemalige, die vor einigen Jahren MItglied in unserer Abteilung waren. Für die Badmintonneulinge standen unsere Jungendspielerinnen und -spieler für Tipps zur richtigen Technik und zu den Spielregeln zur Verfügung.

Gespielt wurde in der Vorrrunde in vier Gruppen im Modus "jeder gegen jeden". Um schnell voranzukommen wurde 12 Minuten pro Spiel gespielt (normal wird in zwei Gewinnsätzen bis 21 Punkte je Satz gespielt). Ab dem Viertelfinale wurde dann in zwei Gewinnsätzen bis 15 Punkte je Satz gespielt.

Das Team "2,1 Risiko" konnte das Turnier für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch! Den zweiten Platz belegte "Tischtennis 2" und der dritte Platz ging an die "querschlaeger".

Vielen Dank an alle Teilnehmer und die zahlreichen Helfer, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben. Als Badmintonabteilung haben wir uns sehr gefreut euch "unseren Sport" näher zu bringen. Dass Badminton euch auch Spaß macht, hat man auf dem Spielfeld gesehen!

Jubiläumsturnier 20 Jahre Badminton

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok