Am Wochenende 15.-18.April 2016 besuchten uns hochrangige DAN-Träger und einige ihrer Schüler aus England. Nach dem Abholen vom Flughafen FFM bezogen die Gäste ihr Quartier in Würzburg. Am Abend fand ein Training der Stilrichtung OKINAWA KARATE in Würzburg statt, zu dem alle Stilrichtungen der TMAAE geladen waren. Hier unterrichtete Hanshi Jürgen Hagenbusch mit Kyoshi Steven Smith die zusammen gekommenen Schüler und Meister.

Zur Europäischen Meisterschaft in Giebelstadt ging es am Samstag den 16.April 2016. Hier starteten unsere englischen Gäste wie u.a. auch Schüler aus Rottendorf Ralf Moritz mit Tochter Lena. Hier wurden mehrere erste und zweite Plätze von uns belegt.

Nach dem langen Tag auf der Meisterschaft war ein gemeinschaftliches Essen in der Würzburger Hofbräu organisiert, bei dem sich die deutschen und englischen Kampfkünstler außerhalb des Trainings näher kennen lernen konnten.

Sonntag Morgen begaben sich zahlreiche TMAAE-Mitglieder zu einem stiloffenen Training in die TSV-Halle nach Rottendorf. Hier schwitzen alle zusammen ca. 1,5 Std. unter den verschiedenen Trainern, welche sich die Trainingszeit zum Unterrichten teilten. Die Gäste bekamen durch Jürgen Hagenbusch Teilnahmeurkunden wie auch kleine Pokale und Bocksbeutel als Erinnerung an dieses Gashukku.

Ein Danke an den TSV-Rottendorf, der uns diese Trainingsmöglichkeit zur Verfügung gestellt hat.

Nach dem erfolgreichen Training kehrten ca. 20 Sportler in die angrenzende Sportgaststätte ein um sich wieder zu stärken.

Ein wenig Sightseeing am Sonntag Nachmittag und am Montag Vormittag wurde für die Gäste aus UK noch organisiert und durchgeführt, dass diese auch etwas vom schönen Würzburg und nicht nur die Trainingshallen kennenlernen durften.

Abschließend wurden die dankbaren Gäste, 10 an der Zahl, mit 3 privat PKW's wieder zum Flughafen FFM gebracht und verabschiedet.

Danke an alle die teilgenommen haben, wie auch den Helfern u.a. für die Transporte und die Organisation, federführend durch Jürgen Hagenbusch.

Danke für dieses gelungene Gashukku 2016.

 

Zum Seitenanfang