Siegerehrung VereinsturniereIn der zweiten Jahreshälfte 2016 wurden weitere vereinsinterne Turniere ausgespielt: das Blitzmannschaftsturnier sowie das Schnellschachturnier.
Am Vereinsabend am 26.10. wurden die Turniersieger gekürt.

v.l.n.r: J. Bardorz, A. Bobrov, IM Dr. P. Ostermeyer, H. Richter, S. Bardorz

Am 20.07.2016 fand zum allerersten Mal das Blitzmannschaftsturnier für Jugendliche und Erwachsene statt. Dabei wurde in Zweier-Mannschaften gespielt, wobei beide Spieler nicht an 2 unterschiedlichen Brettern spielten, sondern gemeinsam in einer Partie abwechselnd ihre Züge durchführten. Es wurde best-of-12 mit je 10 Minuten Bedenkzeit pro Spielpartei pro Partie gespielt. Dabei gewann in der Finalrunde die Mannschaft Jana und Stefan Bardorz mit 7:0 gegen die Mannschaft Markus Haas und Philipp Fries.

Das traditionelle Schnellschachturnier hatte in diesem Jahr mit Abstand die längste Dauer bisher. Es dauerte vom 07.09. bis 12.10.2016 mit insgesamt 6 Spieltagen. Der Turniersieger ist IM Dr. Peter Ostermeyer mit 17½ von 18 möglichen Punkten. Zweiter Platz geht an Turnierleiter Heiko Richter mit 14½ Punkten und dritter Platz ist Andrey Bobrov mit 13½ Punkten. Jugendsiegerin wurde Jana Bardorz mit 6 Punkten.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com