klein1 IMG 6103klein2 IMG 6113 A

In der ersten Woche im Mai war die Gemeinde Rottendorf im Landkreis-Pavillon auf der Landesgartenschau vertreten. Am Mittwoch präsentierte sich der TSV Rottendorf mit den Abteilungen Turnen, Radsport und RoKaGe.

Die Turner waren mit 2 Gruppen vertreten. Zuerst stellte sich die Gymnastikgruppe von Bernhard Roth mit Ball- und Gleichgewichtsübungen vor. 

Dann zeigten 7 Mädels der Leistungsgruppe ihr Können, die fleißig 4 mal in der Woche trainieren. Sie traten zunächst mit Ausschnitten ihrer Bodenübungen in den verschiedenen Altersklassen auf. Danach zeigten sie gemeinsam Kraftübungen zu Musik. Zum Schluss führten sie tolle Sprünge mit dem Minitramp vor. Auch die Trainerinnen Michelle Kiesel und Stefanie Scharff waren aktiv, Nora Böhm konnte leider nicht dabei sein. Wie man sieht, hatten die Mädels richtig Spaß dabei.

klein3 IMG 5997 klein4 IMG 6135
klein5 IMG 6020 klein6 IMG 6161

Text Stefanie Scharff - Bilder Regina Scharff

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com