Im Jahr 1970 feierte der TSV Rottendorf sein 100 jähriges Vereinsjubiläum. Unser Foto zeigt einige für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrte Mitglieder neben den Vorständen Hart und Mellin.

TSVJubi1970

Die Zweitvertretung der Männer aus der Volleyballabteilung spielte in der Saison 1977/78 in der Kreisliga.

In ihren neuen "Jägermeistertrikots" stellte sich das Team dem Fotografen: Jim Wellendorf, Harald Kriegsmann, Manfred Wohlfart, Richard Siedler, Siegfried Hutzel, Klaus Hofstätter, Albrecht Siedler, Edgar Schmitt und Ewald Fersch, Zur Mannschaft gehörten noch Gerd Rutke, Hubert Heß und Winfried Schenkel.

VBM2

Vor 20 Jahren ging die erste Version des TSV-Internetauftritts online. Als einer der ersten Vereine im Kreis Würzburg haben wir grundlegende Infos zu unserem Verein TSV-Rottendorf und seinen Abteilungen online gestellt. Mit regelmäßigen Berichten über Volleyball und Turnen wurden bald auch aktuelle Ereignisse veröffentlicht. Schon bald beteiligten sich dann auch die AH-Fußballer mit regelmäßigen Spielberichten bei den News.

Anfänglich lief die Homepage mehrere Jahre auf dem privaten Account des Webmasters. Im Jahr 2004 wurden die Domains www.tsv-rottendorf und www.tsvrottendorf.de auf den Verein registriert und ein eigenes Webhostingpaket gebucht. Im Laufe der Jahre änderte sich das Design des Internetauftrittes mehrfach.

Durch die Umstellung auf das sog. Content-Managementsystem Joomla im Jahr 2005 wurde es möglich, daß Redakteure aus den verschiedenen Abteilungen selbstständig ihre Berichte online stellen konnten. Heute sind über 20 Redakteure für unsere Homepage freigeschaltet und veröffentlichen mehr oder weniger oft ihre Artikel.

Die letzte große Änderung an der Homepage erfolgte Ende 2015 durch die Umstellung auf ein "Responsive-Design". Damit wird unsere Homepage auf allen Endgeräten (PC´s, Tablets, Smartphones), angepasst an die Auflösung des jeweiligen Gerätes, immer optimal dargestellt.

Nachfolgend ein Screenshot der Homepage aus dem Jahr 2004:

TSVHP Historisch4.

Unser Rückblick zeigt in diesem Monat ein Bild aus dem Fasching 1988. Auf der Treppe in der EN-Halle,damals Veranstaltungsort einer Prunksitzung, zu sehen sind der Elferrat und eine Kindergarde.

RKG1988

Das Foto zeigt einen Auftritt der Prinzengarde unserer Abteilung ROKAGE im Jahr 1979.

F1979

Seite 1 von 7

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok