Eine seltene Erfolgsgeschichte schrieb die männliche E-Jugendmannschaft der Volleyballer in den Jahren 1996 bis 1998! Auf dem Kleinfeld blieb das Team in diesem Zeitraum in Unterfranken ungeschlagen und holte Titel um Titel. Zwei Kreismeisterschaften, zwei Unterfränkische und zwei Nordbayerische Meistertitel wurden souverän gewonnen. Als Höhepunkt konnte die Mannschaft im Jahr 1998 bei dem in Rottendorf ausgetragenen Turnier den Bayerischen Meistertitel für den TSV Rottendorf erkämpfen und sich damit für die Deutsche Meisterschaft in der Nähe von Hannover qualifizieren. Dort hatte man in der Vorrunde leider das Pech auf den späteren Deutschen Meister und den späteren Dritten zu treffen, so dass man in der Endabrechnung mit einem guten 12. Platz zufrieden war.

Auch in der D-Jugend spielten die Jungs überragend (verstärkt um Christian Kranz) und konnten sich im Jahr 1999 erneut als Nordbayerischer Meister für die Bayerische Meisterschaft qualifizieren, bei der man Fünfter wurde.

Ihr sportliches Talent zeigten die Jungs dann später als erfolgreiche Bezirksliga-Fußballer beim TSV Rottendorf oder als Spieler in der zweiten Volleyball-Bundesliga beim SV Schwaig.

VBEJugend1999

Das Erfolgsteam: Paul Lücke, Michael Büchs, Julian Wolff, Christian Schwabe. Ihr Trainer war Winfried Schenkel

 

 

h.vl.: Jugendleiter Sepp Weissenseel, Wolfgang Öchsner, Gerhard Stark, Franz-Karl Öchsner, Hans Flick, Robert Hesselbach, Helmuth Stark
v.vl.: Waldemar Tabler, Hans Geissner, Rudi Oley, Eckehard Wiehn, Artur Müller, Karl-Heinz Grünbauer, Helmut Oley, Trainer Erich Endres

FBJGD67 68b

In unserer Reihe mit Fotos aus der TSV-Historie haben wir in diesem Monat ein Foto unserer Fußball-Meistermannschaft aus der Saison 1971/72 entdeckt.

FBmeister1972

(Hinten): Fußball-Abteilungsleiter W.Schramm, Trainer Hans Staudt, L. Inzenhofer, E.Endres, H. Oley, J. Vetter, W.Oechsner, H.Stark, T. Wahl, H.Sattler, Betreuer Martin Hobus, 2. Vorstand Franz-Josef Mellin, 1. Vorstand Eduard Hart
(Vorne):R. Oley, P. Heinrich, H. Beuther, E.Schott, M. Schmitt,H. Flick, H. Geißner

Aus den vielen Erfolgen der Teams unserer Radballabteilung ragen 2 Teams im Jugendbereich bsonders heraus. 1979 wurden Roland Schmitt und Rainer Elflein Bayerischer Vizemeister und nahmen an der Süddeutschen Meisterschaft teil. Im Jahr 2009 wurden Jacob Brohm und Louis Häußler u.a. Deutscher Vizemeister der U13.

rb1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Foto links (gelbe Trikots) sind Brohm/Häußler zu sehen, ins Bild reinkopiert (schwarz/weiß) wurden Schmitt/Elflein.

In unserer Reihe mit historischen Fotos aus der TSV-Geschichte zeigen wir in diesem Monat ein Bild unserer Fußballjugendmannschaft aus dem Jahr 1934. Leider sind uns keine Namen der Spieler oder des Trainers bekannt.

FBJugend1934

Seite 1 von 6

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com