In unserer Reihe mit historischen Fotos aus der TSV-Geschichte zeigen wir in diesem Monat ein Bild unserer Fußballjugendmannschaft aus dem Jahr 1934. Leider sind uns keine Namen der Spieler oder des Trainers bekannt.

FBJugend1934

In unserer Rubrik TSV-Historie blicken wir in diesem Monat auf die ersten Erfolge im Jugendbereich der Volleyballabteilung zurück. Die weibliche D-Jugend des TSV gewann im Jahr 1982 völlig überraschend erst die unterfränkische Meisterschaft, die Bayerische Meisterschaft und dann auch noch vor heimischer Kulisse (damals in Unterpleichfeld, die EN-Halle war noch nicht gebaut) die Süddeutsche Meisterschaft. Bei der Deutschen Meisterschaft wurde dann der 6. Platz erreicht.

Die Trainerinnen waren Elke Müller und Brigitte Hofstätter. Von den damaligen Spielerinnen stellten einige Jahre später viele den Stamm der in der Bayern- und Regionalliga über viele Jahre hinweg sehr erfolgreich spielenden TSV-Damenmannschaft.

VBSDM

 

Im Team spielten: Elke und Carmen Müller, Bettina Schenk, Heike Römling, Kerstin Burger, Elke Lehmann, Katja Förster

 

 

Aus unserer Reihe mit historischen Fotos aus der Geschichte des TSV Rottendorf gibt es in diesem Monat einen Schnappschuss von einer Faschings-Prunksitzung in der TSV-Halle aus dem Jahr 1974. Neben dem Prinzenpaar Anneliese Gold / Herbert Reindel sind der Elferrat mit dem damaligen Sitzungspräsidenten Reinhold Goll und die Prinzengarde zu sehen.

ROKAGE1974-slider

Das Bild zeigt eine Szene aus einer Prunksitzung in der TSV-Halle im Fasching 1964. Das Prinzenpaar in dieser Session waren Jochen Böck und Maria-Luise Eirich.

ROKAGE1964-Slider

Unsere Aufnahme zeigt die erste Mannschaft unserer Fußballabteilung, vermutlich aus dem Jahr 1974, mit dem damaligen Trainer Heinz Stöcker.

FB1M1974

Seite 1 von 6

Zum Seitenanfang