Am vergangenen Wochenende fand die 1. Kreis-/Bezirksrangliste in Ochsenfurt statt. Die Badmintonabteilung nahm hier mit 9 Schüler bzw. Jugendlichen teil, und das Fazit kann sich sehen lassen.  Insgesamt 4 Podestplätze wurden von den Akteuren erzielt.

Zum ersten Mal erreichte Julian Entner auf einer Kreisrangliste die Finalspiele und wurde gleich mit dem 1. Platz belohnt. Auch Lucas Preisendörfer, überzeugte in der selben Altersklasse. Er gewann alle Vorrundenspiele und holte am Ende Platz 3. Auf Bezirksebene erreichten sie im Doppel gemeinsam einen 8. Platz. Auch dies ist ein Erfolg, da sie noch nie zuvor zusammen gespielt hatten.

Platz 1 im Doppel der Alterklasse U 13 ging an Anna-Sophia Stephan. Mit ihrer Partnerin aus Ochsenfurt wurde sie souverän Erste. Auch diese Beiden hatten zuvor noch nie zusammengespielt. Hier stimmte von Anfang einfach alles, und so konnten sie auch die Jahrgangsälteren relativ locker hinter sich lassen. Ein toller Erfolg. Im Einzel belegte sie Platz 5 und musste sich hier nur den Älteren geschlagen. Unter anderem auch Jule Dickmeis. Nur an Nummer 8 gesetzt spielte sie sich bis ins Finale vor. Hier unterlag sie trotz großem Kampf und vor allem erstklassiger Laufarbeit nur knapp ihrer Gegnerin. Im Doppel spielte sie mit Cinja Jesberger zusammen. Cinja konnte auf ihrer ersten Rangliste nicht ganz an ihre Trainingsleistung anknüpfen, was vor allem ihrer großen Nervosität geschuldet war. Doch spielte sie sich mit einer auch hier laufstarken Jule auf den 4. Platz. Im Einzel reichte es dann für den 11. Platz.

Für unser U 17 Mädchen Teresa Schiffmaier lief es an diesem Tag leider nicht so gut. Am Ende Platz 9 im Einzel und Platz 5 im Doppel.

Auch unsere U 19 Jungs blieben unter ihren Möglichkeiten. Platz 9 für Leon Schiefer und Platz 10 für Dominik Nüßlein im Einzel.

Dennis Hess, auch ein Neuling, erreichte auf Kreisebene den 14. Platz. Auch hier wäre etwas mehr möglich gewesen, aber die Nervosität konnte auch er  in seinen Spielen nie ablegen. Das nächste Mal, wird es dann einfacher.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok