Da sich im Jugendbereich der Badmintonjugend so gut wie alles geändert hat, finden unsere Ranglistenturniere nun das ganze Jahr über statt. Die Turniere sind in A - E Turniere unterteilt. A = Deutsche, E = Bezirk. Um an höherklassigen Turnieren teilnehmen zu können, muss man sich, ähnlich wie im Tennis, Punkte erspielen. Auch darf nun bayernweit gespielt werden. E Turniere sind meldeoffen. Hier kann jeder spielen. Ab D Turnieren ist das Teilnehmerfeld beschränkt. Hier geht es dann nach den erspielten Punkten. Je mehr Punkte, je höher die Chancen starten zu dürfen.

So machten wir uns am 3.2.19 mit 6 Spielern auf den Weg nach Bad Königshofen. Mit 90 Teilnehmern ein gut besuchtes Turnier. Cinja Jesberger konnte sich hier im Einzel U 17 den 2. Platz erspielen. Im Mixed erreichte sie mit Paul Sattler den 4. Platz. Im Einzel wurde Paul 10ter. Sebastian Fern wurde 9ter, Levin Katzenberger 14ter, Quentin Durschang 15ter und Moritz König 18ter. Alle in der Altersklasse U 17.

Am 30.3.19 waren Paul und Sebastian dann in Burgkunstadt am Start. Hier war das Teilnehmerfeld mit 50 Spielern sehr überschaubar. Cinja war auch für dieses Turnier gemeldet. Leider war hier die Meldezahl so gering, daß die Spiele in ihrer Alterklasse ausfielen. Paul belegte am Ende den 4. Platz, Sebastian belegte Platz 3.

Am 11.5.19 ging es dann nach Herzogenaurach. Hier war das Teilnehmerfeld mit 130 Spielern, aus 3 Bezirken schon um einiges besser besucht. Von uns waren 5 Spieler dabei. Cinja konnte sich im Einzel und im Doppel mit Anna-Sophia jeweils den 3. Platz erspielen. Eine super Leistung, bei einem starken Feld. Sebastian und Paul kamen überraschend im Doppel ins Finale. Hier mussten sie sich leider am Ende ganz knapp geschlagen geben. Auch im Einzel lief es bei den Jungs ordentlich. So belegte Sebastian am Ende den 5. Platz, Levin wurde 11ter und Paul erspielte sich Platz 13.

Am 25.5.19 findet in Rottendorf das nächste E-Ranglistenturnier statt. Zuschauer sind natürlich gerne gesehen. Unsere Jugend würde sich sehr darüber freuen.

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok