Beim 4. Anlauf hat es für unser Doppel Sebastian Fern und Paul Sattler endlich geklappt. Bei der 4. Finalteilnahme in diesem Jahr konnten sie sich endlich für ihren Trainingseifer belohnen. Auf der Rangliste in Bad Kissingen am 14.9. lief es super für die Beiden. Sie gewannen das Endspiel klar in 2 Sätzen. 

 

Auch im Einzel kam Sebastian aufs Podest. Hier unterlag er im Finale knapp seinem Gegner. Platz 2 am Ende, kann sich aber durchaus sehen lassen. Für Paul stand am Ende im Einzel der 6. Platz zu Buche. Unser Jüngster Sebastian Schelbert erreichte im Einzel den 14.Platz und im Doppel den 6. Platz.

Gleichzeitig fand in Eggenstein (Baden-Württemberg) eine Südostdeutsche Rangliste statt. Auch hier lief es super. Anna-Sophia Stephan hatte sich hierfür im Einzel qualifiziert. Ungesetzt warf sie in ihrem 2. Spiel die an Nummer an 3 gesetzte Gegnerin aus dem Feld. Am Ende belegte sie einen hervorragenden 6. Platz

Am vergangenen Wochenende dann die Bay. Einzelmeisterschaften in Herbertshofen. Auch hier übertraf Anna-Sophia die Erwartungen. Im Mixed kam sie überraschend mit ihrem Partner aus Marktheidenfeld bis ins Viertelfinale. Beide mussten sich dann aber klar dem topgesetzten Mixed geschlagen geben. Auch im Doppel ging es bis ins Viertelfinale. Mit ihrer neuen Partnerin aus Kempten an der Seite, war aber dann hier Schluss. Hier braucht es noch etwas Zeit, bis beide sich besser zusammen eingespielt haben. Im Einzel dagegen lief es super. Anna-Sophia, an Nummer 6 gesetzt, traf im Viertelfinale auf die an Nummer 3 gesetzte Gegenerin. Musste sie sich in der Woche zuvor dieser noch geschlagen geben, gewann sie diesmal in 3 Sätzen. Am Ende erspielte sie sich einen tollen 3. Platz und hat sich hierdurch für die Südostdeutschen Einzelmeisterschaften in Konstanz Ende Oktober qualifiziert.

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok