Auch am heutigen Samstag mussten sich die U13/II gegen die TSG Estenfeld mit 4:3 geschlagen geben.

Die Rottendorfer Kids brauchten heute etwas bis sie ins Spiel fanden. Immer wieder waren sie einen Schritt zu spät oder zu langsam am Ball und die TSG hatte in den ersten Spielminuten eindeutig das Heft in der Hand. So war es nicht wirklich überraschend, dass die heimische Mannschaft in der 13. Minute mit 1:0 in Führung ging. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Kicker/-innen des TSV besser in Fahrt. In der 22. Spielminute traf Benni per Foulelfmeter zum 1:1. Wie immer war der TSV Rottendorf sehr engagiert, allerdings wurde viel zu wenig miteinander gespielt. Auch die Pässe wurden von den Rottendorfern zu oft sehr ungenau gespielt. Die Alleingänge verliefen wieder und wieder im Nichts. Die TSG Estenfeld ging dann in der 25. Minute auch noch mit 2:1 in Führung. Dank dem ungebrochenen Kampfgeist kam der TSV Rottendorf jedoch recht oft  in die Nähe des gegnerischen Tores, so auch kurz nach der Halbzeitpause. Wieder konnte der TSV Rottendorf nur mit einem Foul gestoppt werden und abermals Benni verwandelte den Strafstoß zum 2:2. In der 40. Minute stand es allerdings leider schon 3:2 für Estenfeld. Der Torschütze konnte, ohne Gegenwehr, den Ball, nach schönem Zuspiel, ganz einfach im Tor des TSV versenken. Trotzdem zeigten die Kicker/-innen des TSV öfters mal sehr schöne und gute Spielzüge, allerdings nicht effektiv genug um den Anschlusstreffer zu erzielen. Teilweise ging die Ordnung auf dem Spielfeld verloren, auch die Konsequenz im Zweikampf fehlte mit zunehmender Spieldauer. Vielleicht hat hier einfach die Kraft nicht mehr ausgereicht, da es ein sehr laufintensives Spiel war. So mussten die Spieler/-innen es auch hinnehmen, dass Estenfeld in der 47. Minute mit 4:2 in Führung ging. Christian konnte den Spielstand kurz vor Abpfiff noch auf 4:3 verkürzen.

Spielerkader:         Laura Issing, Tom Katzenberger, Christian Schäfer, Noah Nemetz, Pirmin Feilhauer, Mike Henig, Nikolas Stöhr, Sebastian Nusser, Peter Siedler, Benni Seufert, Maya Lange

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok