U13-1  09.05.2015      TSV Rottendorf - JFG Welzbachtal = 3 : 2 (0 : 1)

In einem abwechslungsreichen Kreisligaspiel ging unsere U13-1 am letzten Samstag als verdienter Sieger vom Platz.

Die Partie begann recht zerfahren, es dauerte einige Minuten bis auf beiden Seiten die ersten schönen Spielzüge zu sehen waren. Mitte der ersten Spielhälfte war unser Team zwar spielbestimmend, tat sich aber gegen einen guten und in den Zweikämpfen robust spielenden Gegner schwer. Kurz vor der Halbzeitpause ging die JFG Welzbachtal in Führung. Einen Eckball nickte einer der großgewachsenen Stürmer zur 1:0 Führung in die Maschen. Die Parole für die zweiten 30 Minuten war klar. Wir sollten, und wollten, nun aggressiver in die Zweikämpfe gehen und öfter den Torabschluss suchen. Nach anfänglichem Druck auf das gegnerische Tor folgten nun unerklärlicherweise die schwächsten Minuten unserer Mannschaft und die Gäste konnten durch ihren starken Kapitän auf 2:0 erhöhen.

Was jedoch in den folgenden, verbleibenden 20 Minuten passierte, war so ziemlich das stärkste was unser Team in letzter Zeit zeigte. Auf einmal spielte nur noch der TSV, folgerichtig konnte Sebastian 10 Minuten vor Spielende den Anschlusstreffer erzielen. Jule gelang dann der verdiente Ausgleich fünf Minuten vor Spielende. Die Führung hatten dann Jonas K. sowie Victor auf dem Fuß, zielten jedoch immer knapp am Tor vorbei bzw. darüber. Den umjubelten Siegtreffer erzielte dann Sebastian in der 57. Minute durch einen super getretenen Freistoß aus ca. 15 m Torentfernung.

Die letzte Möglichgeit der Gäste zum Ausgleich nach einem Eckball konnte unser Keeper Kevin verhindern, indem er den Ball vor einem Angreifer ins Seitenaus lenkte.

Fazit: Unser Team hat eine hervorragende Moral gezeigt, ist nach einem 0:2 Rückstand sensationell zurückgekommen und hat letztendlich den Platz als verdienter Sieger verlassen. Weiter so!!!

Für den TSV spielten: Kevin, Brian, Philipp, Christoph, Jule, Torben, Jonas P., Sebastian, Victor, Paul, Jonas K., Lukas und Kai.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok