JFG Mainspessart Süd : TSV 3 : 2

Beim Auswärtsspiel und direktem Verfolger der JFG Mainspessart-Süd in Homburg setzte es eine bittere Niederlage.......

Ersatzgeschwächt durch 2 fehlende Innenverteidiger trat die U 17 des TSV gegen den direkten Tabellennachbarn an. Von Beginn an trat der Gegner körperlich robust gegen unsere Elf auf und versuchte das Spiel des TSV nach vorne zu unterbinden. Wahrscheinlich verunsichert durch das fehlen von Marcel und Jakob in der Defensive, kam es zu dem ersten aber nicht letzten haarstreubenden Fehler. Beim Versuch einen eigentlich harmlosen Ball der JFG zu entschärfen, waren sich weder unser Torwart noch unser Verteidiger einig wer den Ball nun aus der Gefahrenzone entfernen sollte. Der Stürmer der Mainspessarter nutzte diese Uneinigkeit in der zehnten Minute zum 1:0.

In der 14.minute konnte Robin den Rückstand zwischenzeitlich egalisieren 1:1. Der Ausgleich brachte aber leider keine Veränderung im Spielaufbau unserer Mannschaft. Zu oft verzettelte man sich im Mittelfeld durch unpräzise Anspiele oder den Versuch "mit dem Kopf durch die Wand" zum gegnerischen Sechzehner zu gelangen.

Ein weiterer grober Schnitzer der Defensive des TSV brachte die Heimmannschaft in der 30. Minute wiederum in front. Ein Rückpass ins Niemandsland eines unserer Spieler schnappte sich die JFG und netzte locker zum 2:1 ein. So ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte Leon nach einer Ecke kurz nach Wiederanpfiff die Großchance zum Ausgleich einzuköpfen. Leider hatte der Innenpfosten und der Torwart, dem das Spielgerät danach in die Arme flog, etwas dagegen. Auf der anderen Seite nutzte der Gegner nach einem eneuten Fehler im Spielaufbau die Chance zum 3:1 (45.Minute).

Kämpferisch versuchte nun auch der TSV den Rückstand noch aufzuholen, mehrfach schlug der Ball ans Aluminium der JFG Mainspessart. Lediglich aber nur mehr einmal auch hinter die Torlinie 3:2 (63. Minute, Moritz).

Am Ende aufgrund der gemachten dicken Fehler eine verdiente aber unnötige Niederlage.

Durch dieses Ergebnis sind die JFG Grünsfelder Tal und JFG Mainspessart bis auf einen Punkt an uns herangerückt.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok