Zuerst einmal möchte ich mich bei den Abteilungen herzlich bedanken, dass sich auch im zweiten Jahr des Sport-Karussells wieder alle bereiterklärt haben mitzumachen.
Gestartet sind wir im Oktober mit der Abteilung Radsport. So konnten die Kinder in 3 Trainingseinheiten die Sportarten Radball und Einrad kennenlernen. Egal ob sich die Kinder auf einem oder auf zwei Rädern vorwärtsbewegten, allen war der Spaß an der Sportart anzumerken. Die Tendenz der Mädels ging meistens doch eher in Richtung des Einrads, und die Jungs waren doch häufiger auf zwei Rädern unterwegs. Doch trotzdem haben alle beides Räder ausprobiert.

SS1a ss2a

Im November folgte dann die Abteilung Badminton. Hier konnten wir von Anfang an erleben, wie eine Trainingsstunde üblicherweise abläuft. Wir benutzten unsere Hände als Schläger, wir haben gezeigt bekommen, wie man den Badmintonschläger richtig hält und sich im Spiel fortbewegt. So durchquerten wir die Halle im Laufen, Joggen oder im Sidesteps. Selbstverständlich haben die Kinder auch in allen Trainingseinheiten sich die ersten Bälle bereits mit Schläger und Ball zugespielt.

ss4 ss6
WIR SAGEN DANKE und freuen uns auf die kommenden Trainingsstunden mit Turnen, Volleyball, Tischtennis, Karate und Fussball!!!

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok