Beim hochklassig bestetzten Turnier in Kleinwinternheim konnten die Jungs vom TSV eine sehr gute Leistung darbieten und wurden schliesslich Fünfter.

 Immerhin waren Größen wie der Österreichische U17 Meister(Sulz), der deutsche Vitzemeister(Naurod) und der dritte der DM (Eberstadt) wie auch der Landesmeister von Rheinlandplfalz (Kleinwinternheim) und der Landesmeister Niedersachsen (Bilshausen) neben Jacob und Louis am Start.

Wie schon in der Rückrunde der Bayernliga U19 in der sie am Ende einen sehr guten zweiten Platz belegten zeigten die Spieler des TSV über weite Strecken des Turniers sicheren Spielaufbau und manchmal auch den nötigen Witz im Abschluss.

In der Bayernliga U19 durfte unsere Mannschaft im sogenannten Zweitspielrecht auf Landesebene eine Alterklasse höher spielen um sich in der Vorbereitung zur bayerischen Meisterschaft durch die Partien mit stärkeren Gegnern weiterzuentwickeln.

Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft konnte ein 4:2 Erfolg erzielt werden. Zwei der Rottendorfer Tore schoß Louis hierbei durchs Tretlager.

Im zweiten Spiel wurde die Sicherheit des Spiels vollkommen über Bord geworfen. Gegen einen vermeindlichen schwächeren Gegner aus Ginsheim lag man schnell zurück und mehr Risiko im Angriff wurde bestraft. 0:4!

Dann Eberstadt, den dritten der DM. Zur Halbzeit ein tolles Ergebnis: 0:1. Doch zu viel Offensive wurde bestraft. Ein hartes 0:7.

Dann Naurod, deutscher Vize. 0:1 - dann gleicht Rottendorf aus. Naurod donnterte drei -hunderprozentige- vorbei und dann merkte man dass die Hessen unter Druck standen. In der zweiten Hälfte fiel das 1:2 für Naurod. Eine kleine Chance von Jacob wurde vergeben und so blieb es beim 1:2.

Auch gegen Sulz konnte durch engachiertes Decken drausen und gute Torwartleistung ein gutes 4:6 erzielt werden.

Schließlich kamen durch den 6:4 Sieg gegen Bilshausen noch drei Punkte nach Rottendorf.

Abgesehen von dem Spiel gegen Ginsheim und der zweiten Hälfte gegen Eberstadt ein Ergebnis mit dem man sehr zufrieden sein kann.

Mit dem bevorstehenden Trainigswochenende im Landeskader am kommenden Wochenende in der Sportschule Oberhaching können wir guter Hoffnung in Richtung bayerische Meisterschaft und Viertfinale zur DM blicken.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok