Zwischen dem 26.12. und dem 30.12.2018 fand in Neumünster in Schleswig-Holstein die Deutsche Vereinsmeisterschaft in der Altersklasse U14w statt. Jana Bardorz verstärkte als Gastspielerin das Mädchenteam der Karlsruher Schachfreunde. Die Mannschaft belegte nach 7 Runden den 11. Platz.

Der Veranstalter der Deutschen Vereinsmeisterschaften ist die Deutsche Schachjugend, das Turnier der Mädchenmannschaften in U14w wurde erneut vom Verein TuRa Harksheide ausgerichtet.
Die Mannschaft der Karlsruher SF in Besetzung Jana Bardorz, Hannah Schulz, Dana Chung, Alyona Shevchenko war an Platz 6 gesetzt, hatte während des Turniers viele Brettpunkte eingesammelt, aber leider drei Mannschaftskämpfe knapp verloren. Trotz 18 Brettpunkten wurde es am Ende mit 7 Mannschaftspunkten Platz 11 bei 18 Mannschaften.
Jana erreichte am 1. Brett insgesamt 4 Punkte. Alyona Shevchenko gewann alle Partien und wurde für das beste Ergebnis an Brett 4 ausgezeichnet.
Die Siegermannschaft wurde das Mädchenteam vom Verein OSG Baden-Baden.

Weitere Infos, Tabellen, Partien und Bilder:
Turnier-Webseite der Deutschen Schachjugend


Bericht und Redaktion: Christoph Bardorz

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok