Eine außerordentlich erfolgreiche Saison 2018/19 ging für die Jugend der Tischtennisabteilung zu Ende.

1. Jugend

Die 1. Jugend wurde in der Bezirksliga Gruppe 1 West, nur knapp geschlagen von der DJK-TTC Kreuzwertheim 34:2 Punkten, Vizemeister mit 33:3 Punkten. Während der ganzen Saison zeichnete sich der spannende Kampf um die Meisterschaft ab. Da keiner der beiden Teams sich einen „Ausrutscher“ leistete blieb uns wenigstens der Erfolg in Kreuzwertheim ein Unentschieden erreicht und somit als einzige Mannschaft einen Punkt „entführt“ zu haben.
Nun hoffen wir, als Vizemeister auch noch aufstiegsberechtigt zu sein.
An diesem Erfolg waren beteiligt:
Julian BROHM (28:6 Spiele), Paul ZIMMERMANN (20:10), Luca MORITZ (18:5), Selina BROHM (27:3), Konrad GEULICH (6:1), Moritz BAUERLE (8:2) und Fabian HAUCK (4:0)

 

2. Jugend

Die 2. Jugend spielte ihre bisher erfolgreichste Saison. Sie wurde mit knappen Vorsprung (27:5 Punkten vor Geroldshausen 26:6) Meister der Bezirksklasse A Gruppe 1 West.

Nach dem verkorksten Saisonstart 0:10 gegen Geroldshausen sollte sich aber bald zeigen, dass nur diese beiden Mannschaften für die Meisterschaft in Frage kommen. So blieb es bis zum letzten Spiel bei dem Ein-Punkte-Vorsprung. Als Meister steigen wir nun in die Bezirksliga auf.

 

Bild von links: Jugendleiter Gunter Müller, Konrad Geulich, Fabian Hauck, Kevin Kähm, Moritz Bauerle, Nico Mühlbauer

An diesem Erfolg waren beteiligt:
Konrad GEULICH (25:5 Punkte), Moritz BAUERLE (16:12), Fabian HAUCK (20:7), Nico MÜHLBAUER (16:6) und Kevin KÄHM (0:9)
Doch damit nicht genug

im Pokal qualifizierte sich die 2. Jugend für die Finalrunde der letzten Vier der Bezirksklassen Unterfranken Süd.
Beim Pokal-Final-Four-Turnier am Sonntag, 24.02.2019 sind wir nur knapp dem Turniersieger SV Geroldshausen unterlegen und wurden somit Vizepokalsieger.

Die Jugendmannschaften bedanken sich bei ihren treuen Fan´s, ihrem Trainer Kamil Michalik und den aktiven Spielern für die Unterstützung beim Dienstagtraining.

Die TT-Abteilung gratuliert unseren Jugendmannschaften zu ihren großartigen Erfolgen
Macht weiter so

 

Gunter MÜLLER
Jugendleiter TT

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok