10 Turnerinnen des TSV Rottendorf starteten am 05. und 06.05.2012 beim Mannschaftswettkampf des Turngaues Würzburg.

Am Samstagvormittag erturnte sich unsere Mannschaft in der C-Jugend den 3.Platz von 10 teilnehmenden Vereinen. Hier sind die Jahrgänge 1999 und 2000 startberechtigt, unsere Mädels sind alle 2000 oder sogar 2001 geboren und dürfen somit im nächsten Jahr nochmals in dieser Alterklasse teilnehmen.

 

1_IMG_5327_A 2_IMG_5156

  3_IMG_5255_A     4_IMG_5126_A     5_IMG_5011_A     6_IMG_5102

Sabrina Müller turnte am Boden und Stufenbarren schwungvolle und dynamische Übungen. Der Sprung hat dieses Mal leider nicht so gut geklappt. Am Schwebe-balken hatte sie Pech und ist nach dem Rad abgestiegen. Sie erreichte in der Gesamtwertung den 9. Platz mit 60,20 Punkten im großen Teilnehmerfeld von 48 Turnerinnen. Pia Kreß erreichte mit 57,15 Punkten Platz 15. Am Stufenbarren und auch am Boden erreichte sie sehr gute Wertungen. Tina Sattler erturnte sich mit 55,70 Punkten den 18. Platz und zeigte am Boden eine sehr gelungene Übung mit stark verbesserten Akrobatik-Bahnen. Franka Rüppel, die aus schulischen Gründen nur 1 x wöchentlich trainieren kann und in letzter Zeit verletzungsbedingt nicht regelmäßig zum Training kommen konnte, schaffte es mit 54,00 Punkten auf den 20. Platz. Luisa Keupp, die Jüngste in dieser Mannschaft, die eigentlich in der D-Jugend turnen könnte, erreichte mit 49,70 den 36. Platz.

Am Samstagnachmittag belegte die E-Jugend den hervorragenden 1. Platz mit 15 Punkten Abstand zu Platz zwei! Zwei Mädchen starteten in der Mannschaft für die DJK Würzburg, zwei Mädchen um in die Einzelwertung zu kommen. Sie starteten gemeinsam, da sonst keiner der beiden Vereine eine Mannschaft hätte stellen können.

7_IMG_5408_A 8_IMG_5473

  9_IMG_5423_A     10_IMG_5402_A     11_IMG_5348     12_IMG_5361_A

Alle Mädels erreichten persönliche Bestpunktzahlen!

Anna turnte einen tollen Wettkampf. Vor allem Boden und Balken, ihre „Zittergeräte“ waren viel besser als noch vor drei Wochen beim Hofgartenpokal. Am Reck erreichte sie eine persönliche Bestmarke mit 13,15 von 14,00 Punkten. Mit 46,80 Punkten erturnte sie Platz 26.

Julia hatte am Wettkampftag Geburtstag, da war es nicht verwunderlich, dass sie sich nicht so gut konzentrieren konnte. Trotzdem turnte sie konstant an Boden, Reck und Sprung. Am letzten Gerät, dem Balken, unterlief ihr ein Fehler, der sie einen ganzen Punkt kostete. Im starken Feld von 37 Teilnehmerinnen erreichte sie einen guten 24. Platz (47,25 Punkte).

Lara war sehr motiviert, und wollte diesmal allen zeigen, was in ihr steckt. Konzentriert und mit viel Kampfgeist ging sie an die Geräte, zeigte gute Übungen und verdiente sich dadurch einen super 17. Platz mit 48,50 Punkten!

Als vierte Rottendorferin ging Tabea ins Rennen. Am Boden steigerte sie ihre persönliche Bestpunktzahl auf 13,25 Punkte, aber es ist noch Luft nach oben ;-)

Sie turnte an allen Geräten konstant hohe Wertungen, und erreichte mit einer stolzen Punktzahl von 50,90 Punkten den hervorragenden 7. Platz!

Herzlichen Glückwunsch an alle Rottendorfer Starterinnen, und auch an ihre Mannschaftskolleginnen von der DJK zum ersten gemeinsamen Treppchenplatz!

Am Sonntagnachmittag turnte die A/B-Jugend. Da leider fast alle unsere Mädels in dieser Alterklasse an diesem Wochenende verhindert waren, startete Stefanie Scharff als Einzelturnerin. Am Sprung erhielt sie die drittbeste Wertung. Sie erreichte bei der Gesamtwertung einen super 4. Platz von 17 Turnerinnen mit 56,85 Punkten, obwohl sie eine der jüngsten Teilnehmerinnen der Jahrgänge 1995 – 1998 war. Bei diesem Wettkampf nahmen Turnerinnen aus 5 Vereinen teil und diese 5 Vereine waren unter den ersten 5 Plätzen vertreten - DJK Würzburg – TSV Karlstadt -TG Zell – TSV Rottendorf – TG Höchberg.

13_IMG_5602_A 14_IMG_5616 15_IMG_5703

Vielen Dank an Angela Röhrig und Nadine Bojecan, die wenn sie nicht als Trainerinnen für die Mädels da waren, als Kampfrichter eingesetzt waren.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen an alle Turnerinnen.

Angela Röhrig, Nadine Bojecan, Regina Scharff

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok