Dieses Mal starteten die Turnerinnen des TSV Rottendorf als Mannschaft beim Gauentscheid in Höchberg, wo sie in der Altersklasse A/B mit 219,30 Punkten gegen 10 Mannschaften einen guten 5. Platz errungen. 

 1Veitshoechheim14 1 21Veitshoechheim14 1 3

Mit einem super Start am Sprung legten die 4 Teilnehmerinnen des TSV ordentlich vor, und auch am Stufenbarren und Reck machten trotz einem Sturz alle eine gute Figur.

Doch dann kam der Schwebebalken, das Zittergerät aller Turnerinnen, an dem es einige Fehltritte gab, die jedoch mit soliden Leistungen am Boden wieder einigermaßen ausgeglichen wurden.

1Veitshoechheim14 1 51Veitshoechheim14 1 41Veitshoechheim14 1 6

Da die Mannschaft ja nur mit 4 Mädchen antrat, also keine Streichwertung hatte, waren die Ergebnisse alles in allem sehr erfreulich und schließlich konnten alle den Wettkampf mit einem guten Gefühl verlassen.

Julia Reischke war 15. mit 57,75 Punkten, Johanna Günther 17. mit 56,50 Punkten, Stefanie Scharff 28. mit 53,20 Punkten und Tina Sattler 31. mit 51,85.

Text Johanna Günther, Bilder Andreas Günther

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok