Der zweite Mannschaftswettkampf des Jahres bei den Turnerinnen wurde in Lohr ausgetragen. Da die Anfahrt doch etwas länger war, hieß es: bald aufstehen für unsere kleinsten.

 Die E-Jugend Mannschaft (acht bis neun Jahre) mit Carlotta, Selma, Lisa und Hanna schaffte eine geschlossen sehr gute Mannschaftsleistung. Mit lediglich einem Sturz im gesamten Wettkampf und ohne Streichwertung turnten sie sich auf den tollen zweiten Platz von acht Mannschaften! Mit nur 0,2 Punkten Rückstand auf Platz 1 war es eine knappe Entscheidung um den Sieg.

Hervorragende Leistungen zeigten alle vier Mädels am Sprung, dem ersten Gerät im Wettkampf. Hier holte sich Selma die höchste Wertung des Durchgangs. Auch am Barren mit beinahe identischen Endwertungen zeigten alle gute Übungen. Balken und Boden liefen insgesamt noch etwas durchwachsen; Hanna erturnte sich die beste Wertung am Boden.

Am Nachmittag turnten drei unserer vier D-Jugend Turnerinnen (10 und 11 Jahre). Leider konnten wir so keine Mannschaft stellen. Anna, Lara und Julia versuchten, sich gute Platzierungen in der Einzelwertung zu erturnen und einfach noch mehr Wettkampferfahrung zu sammeln. Lara zeigte zum ersten Mal im Wettkampf den Überschlag über den 1,10m hohen Sprungtisch. Beide Versuche gelangen ihr sehr gut und sie wurde mit 14,40 Punkten belohnt. Leider wurde ihr Handstand am Balken nicht gezählt, und so erreichte sie mit 52,30 Punkten Platz 19. Auf Platz 18 landete Julia. Sie zeigte solide Übungen an allen Geräten, besonders gut gelang ihr dabei die Balkenübung. Sie erturnte sich hier 14,40 Punkte von maximal 16,00 Punkten. Anna erreichte mit 53,15 Punkten exakt dieselbe Punktzahl wie Julia, und so teilten die beiden sich Platz 18. Anna zeigte ebenfalls eine  schöne Balkenübung, und auch am Boden lief es sehr gut für sie.

Für alle gilt es nun, die lange Wettkampfpause über den Winter gut zu nutzen, um im Frühjahr die im Training geübten neuen Elemente zeigen zu können. 

Nadine Bojecan

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok