Am Sonntag, 21.10.2013 musste unsere männliche U  13 zum zweiten Spieltag nach Eltmann fahren. Es standen noch 2 Spiele aus, eines gegen Eltmann und eines gegen Frammersbach, welches gewonnen werden musste, damit wir unterfränkischer Meister werden.

Eltmann hatte am ersten Spieltag gefehlt und somit wussten wir nicht was auf uns zukam.

Der erste Satz ging eindeutig an Rottendorf, die mit sicheren Angaben und viel Einsatz diesen gewonnen haben. Im zweiten Satz ließ die Konzentration nach und eins ums andere Mal gingen die Angaben ins Netz oder ins Aus. Somit konnte unser Gegner Satz zwei für sich entscheiden. Dann der dritte und Entscheidende. Angefeuert durch die mitgefahrenen Eltern und wieder mit vielen sicheren  Angaben haben wir dieses Spiel auf unserem Konto verbucht.

 

 Im zweiten Spiel ging es ums Ganze. Erster gegen Zweiter. Unsere Jungs waren hypernervös. Die Frammersbacher Jungs hatten gute Aufschläger, die unsere Annahme im ersten Satz immer wieder in Bedrängnis brachte. Wir kamen einfach nicht ins Spiel, deshalb gewann der Gegner diesen Satz. Nachdem die Trainerin Doro Gloy nicht dabei sein konnte, schworen sich die Jungs, dass dieses Spiel nicht verloren gehen durfte. „Wir gewinnen für Doro“, lautete das Motto. Und so hochmotiviert ging es in Runde 2. Schöne Angaben und lange Ballwechsel, die zu unseren Gunsten abgeschlossen wurden, brachten unsere Jungs in Führung, welche sie bis zum Ende nicht abgaben. Der Sieg lag in der Luft. Wieder musste die Entscheidung im dritten Satz getroffen werden. Noch beflügelt vom Sieg des zweiten Satzes ging es gleich super los. Mit 6 :0 gingen die Jungs in Führung. Doch dann der Einbruch. Wieder des Gegners Angaben brachten unsere Annahme ins Wanken und somit den Sieg in Gefahr. Nach einer Auszeit und einem taktischen Wechsel ging es bergauf. Schöne lange Ballwechsel, schnelle Bewegung zum Ball und letztendlich sichere gezielte Aufschläge brachten den Sieg und somit den Titel des unterfränkischen Meisters. Jungs wir sind stolz auf Euch. Das habt Ihr super gemacht.

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok