Der TSV Rottendorf feierte im Jahr 1959 sein 90-jähriges Jubiläum. Das Foto zeigt Teile des Festzuges in der Würzburgerstrasse. Die Rasenfläche links ist die Westecke des Turnhallengrundstücks. Der große Biergarten mit den Kastanien ist heute Standort der Bowlingbahn. Vielen Dank an Regina für die Zusendung des Fotos.

In einer früheren Version dieses Artikels waren wir vom Festzug im Jahr 1964 ausgegangen.

TSVFestzug1964 Slider

Aus unserer Reihe mit historischen Fotos aus der Geschichte des TSV Rottendorf zeigen wir diesmal die A-Jugendmannschaft der Fußballabteilung. Im Jubiläumsjahr 1971/72 wurde das Team von Erich Endres trainiert, Als Jugendleiter war Georg Troll aktiv. Als Spieler waren u.a. dabei: Ernst Thiele, Ottmar Emmerling, Dieter Troll, Wolfgang Anderl, Günter Bildner, Richard Siedler, Günter Troll, Erich Stark, Helmut Ballmes, Manfred Wohlfart, Roland Schierling, Roman Nöth

FB Jugend1972

Auf diesem alten Foto sind die Tischtennisspieler unserer 3. und 4. Männermannschaft abgebildet.

TT 1990 3 4 Mannschaft

Aus unserem Archiv zeigen wir diesmal ein Foto unserer Tanzgarde aus einer Prunksitzung im Fasching des Jahres 1989 .

Garde1989

Im Jahr 1991 konnte sich erstmals eine männliche Jugendmannschaft der Volleyballabteilung des TSV Rottendorf für die Bayerische Meisterschaft qualifizieren. Die E-Jugend (bei der auch weibliche Spieler zugelassen waren) wurde Unterfränkischer Meister, errang bei der Nordbayerischen Meisterschaft den 2. Platz und belegte dann bei der Bayerischen in Dachau einen 8. Platz.

Trainiert wurden die Kinder von Jörg Breitsprecher, als Betreuer waren Richard Siedler und Winfried Schenkel mit dabei.

Das Team: Daniela Siedler, Anna Strätz, Simon Vogel, Philipp Vogel, Peter Vogel, Adam Hofstätter

 

VB18A 09

Seite 1 von 8

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok