Volleyball: Ergebnisse und Tabellen

Volleyball Bezirksklasse Damen: Rottendorferinnen halten am vorletzten Spieltag die Tabellenspitze

Damen 24.02.2024 vs.SalzRöttingen

Am vergangenen Samstag, dem 24.02. ging es für die Rottendorfer Volleyballerinnen zur DJK Salz, wo sie sich gegen die sechstplatzierte Heimmannschaft und deren Tabellennachbarn TSV Röttingen, die den 5. Platz besetzten, behaupten mussten.

Das erste Spiel begann um 14 Uhr gegen die austragende Mannschaft der DJK.Hier konnten die Peaches von Anfang an dominieren und trotz eines kleinen Durchhängers im zweiten Satz, in dem einige Punkte unnötigerweise abgegeben wurden, zeigten sie ein solides Spiel mit dem ein recht zügiger 3:0 (25:13; 25:19; 25:16) Sieg gegen die junge Mannschaft der Salzer eingefahren werden konnte.

Das darauffolgende Spiel gegen die Damen aus Röttingen gestaltete sich schon etwas schwieriger, da diese von Anfang an Präsenz zeigten und es unseren Volleyball Damen mit starken Aufschlägen und einer guten Abwehr und Sicherung nicht einfach machten. So gaben die Peaches den ersten Satz knapp an die gegnerische Mannschaft ab (23:25).
Danach sammelten sich die Mädels jedoch und starteten hochmotiviert in den zweiten Satz, den sie daraufhin auch für sich entscheiden konnten (25:19).
Der 3. und 4. Satz (25:13; 25:19) waren von erstaunlichem Teamgeist, starkem Zusammenarbeit auf dem Feld und lautstarker Unterstützung von außerhalb des Felds geprägt und trugen die Rottendorfer Damen zum zweiten Auswärtssieg (3:1) und einem erfolgreichen 6 Punkte Wochenende.
Somit konnte der Tabellenplatz 1 weiterhin gehalten werden und bereitet Spannung auf den letzten Spieltag der Peaches am Sonntag, dem 17.03. um 11 Uhr in der heimischen EN-Halle in Rottendorf.
Durch die über die Saison gesammelten zahlreichen Punkte und die dadurch starke Platzierung in der Tabelle, reicht es unseren Volleyball-Damen gegen einen ihrer zwei Gegner, TSV Eibelstadt III (8. Platz) und SV Gaukönigshofen (3. Platz) zu gewinnen, um sich die Meisterschaft und den damit einhergehenden Aufstieg zu sichern.
Wir sagen danke für die bisherige Unterstützung, drücken den Peaches die Daumen für ihren letzten Spieltag und freuen uns auf möglichst viele Zuschauer und Supporter beim Saisonfinale daheim!

PEACHES GO!