Fußball 1. Mannschaft: Dritte Niederlage in Folge

TSV Rottendorf - TSV Eisingen 0:4 (0:2)

Erneut bekam es der TSV mit einem Spitzenteam der Bezirksliga zu tun und erneut kassierte die personell geschwächte Mannschaft eine deutliche Pleite.

Fußball: Toto-Pokal Kreisfinale Würzburg

Am 1. Mai kommt es zum Duell gegen Ligakonkurrenten Lohr, in dem der Sieger des Kreispokals Würzburg ermittelt wird. Neben einer beachtlichen Prämie sichert sich der Gewinner die Teilnahme an der Toto-Pokal-Hauptrunde in der kommenden Saison.

Fußball 1. Mannschaft: Nächste 0:3 Pleite – Fehlerquote in Lohr deutlich zu hoch

TSV Lohr - TSV Rottendorf 3:0 (2:0)

Zweiter Top-Gegner – zweite 0:3 Niederlage. So lautet die schonungslose Bilanz nach den ersten zwei von vier Matches gegen vor dem TSV liegenden Gegnern. Und diesmal war es nicht eine erdrückende Überlegenheit wie in der Vorwoche gegen den Spitzenreiter aus Hain, sondern eine nach einem relativ ausgeglichenen Spiel zu hohe Anzahl an individuellen Fehlern, die den aktuellen Frust der Rottendorfer Bezirksliga-Kicker deutlich erhöhte.

Fußball: Rottendorfer Rumpf-Elf erkämpft Punkt in Heimbuchenthal

TSV Heimbuchenthal - TSV Rottendorf 2:2 (0:1)

Mit dem wahrlich letzten Aufgebot machte sich der TSV unter Trainer Manuel Gröschl am vergangenen Samstag auf den Weg zum Auswärtsspiel in die Spessart-Gemeinde Heimbuchenthal. Mit den Schubert-Brüdern, Sebastian Mainka, Jannik Fischer und Julian Spöringer standen neben den vielen Verletzten gleich fünf weitere Stammspieler nicht zur Verfügung. Aufgefüllt wurde der Kader mit Yannis Touras und Manuel Zoller aus der 2. Mannschaft, sowie mit AH-Spieler Franky Bader und dem seit Jahren nicht mehr aktiven Daniel Ritter. Letztere sollten eine mitentscheidende Rolle spielen.

Fußball: Punkteteilung im Derby gegen Kitzingen

TSV Rottendorf – SSV Kitzingen 2:2 (2:1)

Im Aufeinandertreffen mit den „Siedlern“ kassierte der TSV den Ausgleichstreffer erst in der Nachspielzeit und verschenkte somit zwei Zähler. Insbesondere auf Grund der zweiten 45 Minuten, in denen der Gegner über weite Strecken dominierte, war die Punkteteilung aber das gerechte Ergebnis.

Fußball 1. Mannschaft: Kurioser Sieg in Helmstadt

FV Helmstadt – TSV Rottendorf 2:3 (1:3)

In einer kuriosen Begegnung behielt der TSV beim Aufsteiger die Oberhand und sicherte sich den zweiten Dreier in Folge. Fußballerische Höhepunkte blieben auf den schwierigen Rasenverhältnissen eher Mangelware, wohingegen die Partie von einigen Platzverweisen und Zeitstrafen geprägt war.

"Man of the Match" Jannik Fischer (Archivbild)

Fußball: Erster Sieg im neuen Jahr

TSV Rottendorf – TV Wasserlos 3:2 (2:1)

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt in das neue Kalenderjahr, konnte der TSV den Negativtrend gegen Abstiegskandidat Wasserlos stoppen. In der engen Begegnung zeigte das weiterhin von Personalsorgen geplagte Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und behielt die drei Zähler auch dank des stark aufspielenden Jannik Fischer am Grasholz.