Fußball 1. Mannschaft: Dritte Niederlage in Folge

TSV Rottendorf - TSV Eisingen 0:4 (0:2)

Erneut bekam es der TSV mit einem Spitzenteam der Bezirksliga zu tun und erneut kassierte die personell geschwächte Mannschaft eine deutliche Pleite.

Bei ungemütlichem Wetter übernahm Eisingen von Beginn an das Kommando und stellte die Weichen frühzeitig auf Sieg. Nachdem Peter Trappschuh einen Kopfball aus kurzer Distanz noch erfolgreich abwehrte (11.), klingelte es wenig später in seinem Kasten. Zwar konnte der Schlussmann auch hier einen strammen Schuss abwehren, doch beim platzierten Nachschuss von Alexander McBride war er schließlich machtlos (12.). Auch in der Folge bestimmten die Gäste das Spielgeschehen und kamen zu weiteren Gelegenheiten, die zunächst noch ungenutzt blieben. Der TSV zeigte sich zwar über weiter Strecken bemüht, fand aber zu keinem Zeitpunkt richtig in die Partie und blieb besonders in der Offensive an diesem Tag harmlos. Gegen Ende des ersten Durchgangs sorgte dann eine Schlüsselszene endgültig für klare Verhältnisse. Nach einem strittigen Zweikampf und dem Ballverlust von Nik Hofrichter im Mittelfeld, brachte Arni Eiriksson seinen Gegenspieler unmittelbar vor der Strafraumgrenze zu Fall und sah als letzter Mann die rote Karte. Den fälligen Freistoß setzte Lukas Götz mit einem strammen Aufsetzer ins rechte Eck zum vorentscheidenden 0:2 (38.).

Im zweiten Abschnitt hatte Eisingen nun leichtes Spiel, verteidigte den Vorsprung mühelos und schraubte das Ergebnis in Überzahl weiter in die Höhe. Nach einem Fehlpass im eigenen Sechzehner, wehrte Peter Trappschuh zwar erneut einen Schuss aus kurzer Distanz ab, doch Hannes Glas schob schließlich zum 0:3 ein (53.). Auch in der Folge kamen die Gäste zu hochkarätigen Gelegenheiten, ließen diese allerdings zunächst liegen. Der TSV hingegen fand nur selten Entlastung und war auf Schadensbegrenzung bedacht. Kurz vor dem Ende setzte Eisingens Lukas Götz den Schlusspunkt mit einem sehenswerten Heber aus der Distanz, über den aufgerückten Peter Trappschuh hinweg, zum 0:4 Endstand (88.).

Die Gäste revanchierten sich somit erfolgreich für die Hinspiel-Klatsche (5:1 für den TSV), wohingegen der TSV zum dritten Mal in Folge ohne eigenen Torerfolg und ohne Punkte blieb. Am kommenden Samstag ist das Team zu Gast in Höchberg (Samstag, 16 Uhr), ehe das Toto-Pokal Kreisfinale am 1. Mai gegen den TSV Lohr steigt.

Fabian Heß