Volleyball: Ergebnisse und Tabellen

Volleyball Bezirksliga Herren: BIG WIN!

Herren 17.02.2024 Sailauf Münnerstadt 1

Am Samstag durften die Rottendorfer Volleyballer zum ersten Heimspiel der Saison einladen. Zu Gast waren neben unzähligen Fans auch der TV Sailauf (vor dem Spieltag Platz 3) und der ungeschlagene Tabellenführer TSV Münnerstadt. Es wurden also gleich 3 Spitzenspiele erwartet und so gab es für unsere Herren (vor dem Spieltag Platz 4) keinen besseren Zeitpunkt um zuhause groß aufzuspielen.

Dies taten sie dann auch gleich im ersten Satz gegen Sailauf und so hatten sich die Rottendorfer schnell einen 8 Punkte Vorsprung erspielt. Leider konnten unsere Herren den Vorsprung nicht halten und so kämpfte sich der Gegner langsam wieder heran. Nach einem vermeintlich knappen Satzgewinn und großer Erleichterung, den Satz doch noch über die Ziellinie gebracht zu haben, pfiff der Schiedsrichter beide Mannschaften jedoch wieder aufs Feld, da er anscheinend einen Fehler bemerkt hatte. So stand es statt 25:23 nun 24:24 und die Rottendorfer konnten die Konzentration nicht schnell genug wieder aufs Spiel richten, sodass man den ersten Satz doch noch an den Gegner abgeben musste.

Leicht verärgert über den unnötigen Satzverlust zeigten unsere Herren in den folgenden 3 Sätzen einen starken Volleyball und so sicherte man sich Satz für Satz. Am Ende stand es somit 3:1 für Rottendorf und wichtige 3 Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn waren somit gesichert.(24:26,25:20,25:20,25:21)

Im zweiten Spiel ging es für unsere Herren dann gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Münnerstadt. Die Rottendorfer zeigten dem Publikum eines ihrer besten Saisonspiele und so gestaltete sich ab Satz 1 ein spannendes und umkämpftes Match.

Beide Mannschaften gingen im Gleichschritt und der 1. Satz ging nur knapp mit 26:28 an die Münnerstädter. Auch wenn Satz 2 ebenfalls wieder an den Gegner ging, so merkte man, dass die Rottendorfer nicht gewillt waren, das Spiel 0:3 herzuschenken.

Unterstützt durch lautstarke Fans starteten unsere Herren in Satz 3. Leider lag man recht schnell 0:6 bzw. 2:8 in Rückstand und für einen kurzen Moment machte sich Frustration bemerkbar. Doch nach einer Auszeit und einem taktischen Wechsel gewannen die Rottendorfer nach und nach wieder die Oberhand und drehten nun so richtig auf. So wurde der 2:8 Rückstand innerhalb kürzester Zeit in eine 16:10 Führung gedreht und man ließ in Satz 3 keine Zweifel aufkommen, welche Mannschaft die Überlegenere ist.

Mit starken Aufschlägen setzte man Münnerstadt unter Druck, und man merkte, dass die Gegner sich zunehmend unwohler fühlten. Rottendorf gewann somit Satz 3. Im 4. Satz machten unsere Herren einfach da weiter, wo sie aufgehört hatten. Druckvolle Aufschläge und starke Angriffe bereiteten dem Gegner sichtlich Probleme und so ging auch Satz 4 ungefährdet nach Rottendorf.

Im alles entscheidenden Tie-Break konnte sich der Gegner zwischenzeitlich eine 4:8 Führung erspielen. Angefeuert durch die besten Fans der Liga schafften es die Volleyballer aus Rottendorf jedoch auch diesen Rückstand wieder zu drehen und sie erspielten sich 2 Matchbälle, welche jedoch noch abgewehrt wurden. Dem Gegner ließ man aber keinen Matchball zu, und so schafften es die Rottendorfer schließlich mit dem 3. Matchball als erstes Team in dieser Saison den TSV Münnerstadt zu schlagen!!! (26:28,21:25,25:21,25:20,17:15)