Volleyball: Ergebnisse und Tabellen

Volleyball Bezirksliga Herren: Wäre mehr drin gewesen!

Dass die Rottendorfer Volleyballer gegen den TSV Eibelstadt 2:0 Satzführung können, bewiesen sie am vergangenen Samstag ein weiteres Mal. Mit viel Einsatz und hohem Niveau konnten sich die Rottendorfer die ersten beiden Sätze sichern.

Vom Hinspiel bereits vorgewarnt (ebenfalls 2:0 Satzführung, am Ende nur 3:2 gewonnen) gingen die Rottendorfer nun also hochkonzentriert in Satz 3. Mit viel Engagement (5 Punkte Rückstand gedreht) erkämpften sie sich in einem höchst spannenden Satz sogar einen Matchball. Diesen verwandelten unsere Herren leider nicht und Eibelstadt schaffte es ein 0:3 in ein 1:2 in Sätzen zu drehen. Von dem Satzverlust sichtlich angeschlagen schafften unsere Spieler es nicht mehr entscheidend ins Spielgeschehen einzugreifen und somit gingen auch Satz 4 & 5 an einen immer stärker spielenden Gegner aus Eibelstadt. (25:22, 25:23, 25:27; 12:25, 10:15)

Arbeitssieg gegen den TSV Röttingen:

Nach einem starken ersten Satz und einer unkonzentrierten Leistung im zweiten Satz stand es in Sätzen 1:1. Da die Rottendorfer Herren für ihr Saisonziel unbedingt 3 Punkte aus dem Spiel mitnehmen mussten, durften sie sich also keinen weiteren Fehltritt erlauben und so waren unsere Herren in den folgenden Sätzen recht angespannt. Dies merkte man auch ihrem Spiel an, und so war der dritte Satz bis zum Ende spannend umkämpft, glücklicherweise mit besserem Ende für Rottendorf.Letztlich gewann Rottendorf dann auch Satz 4 und somit das Spiel. (25:14, 20:25, 28:26, 25:19)