Badminton: Ergebnisse und Tabellen

4x Podest und 1 Meistertitel

Am Samstag den 13.05. haben in Iphofen die Bezirkseinzelmeisterschaften stattgefunden. Fünf unserer Jugendspieler haben sich hier mit anderen unterfränkischen Vereinen gemessen.

Emma Englert ist als einziges Mädchen für uns an den Start gegangen und kann sich im Einzel U13 über einen Pokal für den 3. Platz freuen. Im Doppel, ebenfalls U13, konnte sie mit Ihrer Partnerin aus Ochsenfurt alle anderen Paarungen besiegen und so den 1. Platz sichern. Im Mixed U15 erreichte Emma gemeinsam mit Ben Baumeister einen starken 4. Platz, punktgleich mit dem 2. Platz.

Ben musste sich in einem starken Teilnehmerfeld erst im Halbfinale geschlagen geben und erspielte den 4. Platz im Einzel U15. Jonathan König konnte sein Platzierungsspiel gewinnen und erreichte im Einzel U15 den 7. Platz. Gemeinsam können sie sich über ihren 2. Platz im Doppel U15 freuen. Jonathan beendete sein Mixed U15 mit seiner Partnerin aus Ochsenfurt auf dem 5. Platz.

Unser jüngster Teilnehmer Elias Hönig bestritt in Iphofen sein erstes Turnier und erreichte im Einzel U13 den 6. Platz. Im Doppel U13 erspielte er sich mit seinem Partner aus Ochsenfurt den 4. Platz. Mit seiner Partnerin, ebenfalls aus Ochsenfurt, kann er sich im Mixed U13 über den 2. Platz freuen.

Auch für Konrad Göttfert war es das erste Turnier. Als ältester unserer Spieler erreichte er im Einzel U17 den 4. Platz. Aufgrund des Teilnehmerfeldes ging Konrad im Doppel in der Altersklasse U19 an den Start und beendete das Turnier mit seinem Partner aus Zellingen auf dem 5. Platz. Mit seiner Partnerin aus Iphofen rundete er sein gutes Debüt mit einem 4. Platz im Mixed U17 ab.