Badminton: Ergebnisse und Tabellen

Badminton: Goldmedaille beim Kids Heimturnier mit über 100 Teilnehmern

Am vergangenen Sonntag, dem 21.04.24, fand in unserer EN-Halle die 2. BBV E-Rangliste Unterfranken statt. Das Turnier startete um 9 Uhr und lockte ein Teilnehmerfeld von 119 Spielerinnen und Spielern aus Bayern und Baden-Württemberg nach Rottendorf. Gespielt wurden die Disziplinen Einzel und Doppel in den Altersklassen U11-U17, was insgesamt 296 Spiele in 16 Konkurrenzen bedeutete. Aufgrund der großen Anzahl an Teilnehmern wurden die Gewinnsätze von Verbandsseite von 21 auf 15 Punkte verkürzt, um ein spätes Turnierende zu vermeiden. Die letzte Siegerehrung markierte um 18:40 Uhr den Abschluss eines langen und ereignisreichen Turniertages.

Badmintonjugend erfolgreich unterwegs

Am Samstag den 18.11. fand in Michelbach das 1. E Ranglistenturnier der Saison statt. Mit sechs Nachwuchsspielern waren wir hier sehr erfolgreich  vertreten. Am Ende standen unsere Teilnehmer 5 x auf dem Podest.

Mini-Jugendmannschaftsrunde in Bad Kissingen

Zum Ende der Saison 2022/23 hat der BBV eine Mini-Mannschaftsrunde für U11, U13 und U15 in Bad Kissingen veranstaltet. Gemeinsam mit dem VSV Würzburg haben wir eine Mannschaft für die Altersklassen U13 und U15 mit insgesamt 9 Spielern gestellt. Für Rottendorf sind 6 Spieler und für den VSV 3 Spieler angetreten.

In der starken U13 Bezirksliga spielten Raghav Chakravarthi, Emma Englert, Elias Hönig und Josepha Vogel zusammen mit Bhavya vom VSV Würzburg.

Gemeinsam erreichten sie den 4. Platz.

4x Podest und 1 Meistertitel

Am Samstag den 13.05. haben in Iphofen die Bezirkseinzelmeisterschaften stattgefunden. Fünf unserer Jugendspieler haben sich hier mit anderen unterfränkischen Vereinen gemessen.

Emma Englert ist als einziges Mädchen für uns an den Start gegangen und kann sich im Einzel U13 über einen Pokal für den 3. Platz freuen. Im Doppel, ebenfalls U13, konnte sie mit Ihrer Partnerin aus Ochsenfurt alle anderen Paarungen besiegen und so den 1. Platz sichern. Im Mixed U15 erreichte Emma gemeinsam mit Ben Baumeister einen starken 4. Platz, punktgleich mit dem 2. Platz.

Badminton Jugendtraining: Montags 18 - 19:30 Uhr TSV Halle

Immer montags trainiere ich unsere Jugendspieler in der TSV Halle. Neben dem Leistungsaspekt kommen Spaß & Spiel nicht zu kurz. Die regelmäßige Trainingsbeteiligung der Kinder bestätigt das.

Im vergangenen Jahr haben ein paar der Jugendspieler ihre ersten Erfahrungen bei einem Ranglistenturnier in Rottendorf machen können. Wir planen in Zukunft die weitere Teilnahme an Turnieren und hoffen bald wieder eine Schülermannschaft für den Spielbetrieb stellen zu können.