TSV-Historie: Spielmannszug

Im Rahmen unserer Reihe mit historischen Fotos/Infos aus der TSV-Geschichte erinnern wir heute an eine besondere Gruppe im TSV Rottendorf:

In den 1960er-Jahren gab es im TSV Rottendorf einen eigenen Spielmannszug. Dieser löste sich dann zu Beginn der 70er-Jahre auf.

Vielen Dank an Edgar für die Zusendung des Fotos!

TSV-Historie: Turnfest 1908

Im Rahmen unserer Reihe mit historischen Fotos/Infos aus dem Archiv des Vereins zeigen wir heute eine Sportlergruppe der Turner.

TSVTurner1908

TSV-Historie: Fasching 1981

In unserer Reihe mit "historischen Fotos" zeigen wir diesmal eine Szene aus einer Faschingssitzung in unserer Turnhalle im Jahr 1981.

Slider RKG 1981

TSV-Historie: Die ersten 25 Jahre der Volleyballabteilung

Geschichte der Volleyballabteilung im TSV Rottendorf (1973-1999)

(auch hier als PDF-Datei verfügbar)

Aus einer Facharbeit eines Volleyballers des TSV Rottendorf

TSV-Historie: Freundschaftsspiel der Volleyballer gegen Leipzig im Jahr 1990

Im März 1990 waren die Volleyballer des TSV Rottendorf Gastgeber für eine Volleyballmannschaft aus Leipzig.

Auf Vermittlung unseres damaligen Herrentrainers, Hannes Rutke, kam die Männermannschaft der BSG Leipzig-Lindenau für ein Wochenende nach Rottendorf. Sie erwiderten damit unseren Besuch im Januar des gleichen Jahres in Leipzig. Bestandteil des zweitägigen Besuchprogramms war natürlich auch ein Freundschaftsspiel, das am 17.03.1990 in der EN-Halle stattfand.

Einen kurzen Videoausschnitt gibt es hier.