Schach: Ergebnisse und Tabellen

Schach - Rottendorf vorzeitig Meister

Unterfrankenliga: TSV Rottendorf I - SK Schweinfurt I

Mit einem 5,5 : 2,5 Derby-Sieg gegen Schweinfurt hat die 1.Mannschaft bereits einen Spieltag vor Schluss die Meisterschaft der Unterfrankenliga gewonnen und sich damit für eine starke Saison belohnt! Dank der Schützenhilfe der zweitplatzierten Würzburger ist damit der sofortige Wiederaufstieg in die Regionalliga gelungen.

Schach – UEM 2024

UEM 2024

Die diesjährige Unterfränkische Einzelmeisterschaft fand vor Ostern vom 23.03. bis zum 28.03.2024 in Obernau (Aschaffenburg) statt. Mit 89 Teilnehmern in drei Spielklassen war das Turnier stark besetzt, TSV Rottendorf war mit vier Denksportlern vertreten.

Big Points im Aufstiegsrennen

Unterfrankenliga: TSV Rottendorf I - SV Würzburg II

Am 7. Spieltag kam es zum brisanten Gipfeltreffen um den Aufstieg zwischen Spitzenreiter Rottendorf I und dem punktgleichen Verfolger Würzburg II. Beide Mannschaften konnten in nahezu Bestbesetzung antreten. In den Rottendorfer Reihen fehlte lediglich Andrey, für den Ottmar ins Team rutschte.

Jugendschach – Rapidturnier in Schweinfurt

TSV Schachjugend in Schweinfurt

Das zweite Turnier der Unterfränkischen Rapidserie 2024 fand in Schweinfurt am 02.03.2024 statt. TSV Rottendorf war mit 5 Teilnehmern vertreten.

Solider Auswärtserfolg gegen Versbach

Unterfrankenliga: TSV Rottendorf I - Sportbund Versbach

Mit einer rundum schönen Mannschaftsleistung konnte Versbach am Ende deutlich mit 6 : 2 bezwungen werden.

Jugendschach – Rapidturnier in Aschaffenburg

TSV Schachjugend in Aschaffenburg

Das erste Turnier der Unterfränkischen Rapidserie 2024 fand in Aschaffenburg am 27.01.2024 statt. Die VIP-Lounge der F.a.n. Frankenstolz Arena ist ein schöner Veranstaltungsort, an dem sich über 100 Mädchen und Jungs in den Altersklassen U8 bis U25 zum Schachspielen trafen. TSV Rottendorf war mit 7 Denksportlern angereist.

Rottendorf I gewinnt sicher gegen Bad Neustadt II

Unterfrankenliga: TSV Rottendorf I – SK Bad Neustadt II

Nach der Niederlage gegen Mömbris ist die Wiedergutmachung gegen Bad Neustadt gelungen. An den Brettern 7 und 8 brachten Alexander und Peter Güntner mit sicheren Siegen die Mannschaft in eine komfortable Situation, die dank der Remisen von Günter und Andrey schnell auf drei Punkte anwuchs.