Badminton: Ergebnisse und Tabellen

Mini-Jugendmannschaftsrunde in Bad Kissingen

Zum Ende der Saison 2022/23 hat der BBV eine Mini-Mannschaftsrunde für U11, U13 und U15 in Bad Kissingen veranstaltet. Gemeinsam mit dem VSV Würzburg haben wir eine Mannschaft für die Altersklassen U13 und U15 mit insgesamt 9 Spielern gestellt. Für Rottendorf sind 6 Spieler und für den VSV 3 Spieler angetreten.

In der starken U13 Bezirksliga spielten Raghav Chakravarthi, Emma Englert, Elias Hönig und Josepha Vogel zusammen mit Bhavya vom VSV Würzburg.

Gemeinsam erreichten sie den 4. Platz.

Da keiner von ihnen bisher zusammengespielt hatte und alle ihre erste Saison spielen, haben sie sich in den Einzeln und Doppeln schwergetan. Mit einem 20:22 Satz im ersten Einzel von Raghav und einem 23:25 Satz im ersten Doppel von Emma und Josepha haben alle ihr Bestes gegeben. Im letzten Doppel des Tages konnten Emma und Josepha im Doppel einen Satz gewinnen und somit für einen Satzgewinn der U13 Mannschaft sorgen. Für Josepha war es das erste Turnier.

In der U15 Bezirksliga spielten Ben Baumeister und Jonathan König gemeinsam mit Raphael und Julian vom VSV Würzburg. Ungeschlagen und punktgleich mit dem 1. Platz dürfen sie sich über einen starken 2. Platz freuen. Gegen den späteren Sieger Goldbach/Laufach erkämpften sie sich ein 3:3 unentschieden. Sowohl gegen Michelbach als auch Bad Kissingen haben sie jeweils mit 6:0 gewonnen. Beide Doppel sind sehr gut miteinander eingespielt und Ben und Jonathan konnten alle ihre Doppelspiele des Tages für sich entscheiden. Im Spiel gegen Michelbach hat Raghav ein Einzel in der U15 gespielt und es in 2 Sätzen für sich entschieden.