Badminton: Ergebnisse und Tabellen

Badmintonjugend erfolgreich unterwegs

Am Samstag den 18.11. fand in Michelbach das 1. E Ranglistenturnier der Saison statt. Mit sechs Nachwuchsspielern waren wir hier sehr erfolgreich  vertreten. Am Ende standen unsere Teilnehmer 5 x auf dem Podest.

In der Alterklasse U 11 wurde Doppel und Einzel gespielt. Benedikt Biewald, der seinen 1. Auftritt auf einer Rangliste hatte, spielte sich gleich im Einzel bis ins Finale. Hier machte sich dann die mangelnde Erfahrung bemerkbar. Am Ende Platz 2. Im Doppel belegte er den 3. Platz. Ein toller Einstieg. Noch besser lief es für Ben Baumeister. In der Altersklasse U 15, hier wurde Doppel und Mixed gespielt, stand er im Mixed am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Auch im Doppel kam er bis ins Finale. Zusammen mit Jonathan König belegten sie am Ende, nach hartem Kampf, den 2. Platz. In der Altersklasse U 17 waren wir mit Konrad Göttfert und Clemens Sattler auch sehr erfolgreich vertreten. Im Mixed erreichte Konrad einen hervorragenden 3. Platz und im Doppel zusammen mit Clemens den 4. Platz. Elias Hönig erspielte sich in der Alterklasse U 13 den 6. Platz im Doppel. Alle Spieler waren mit Freude und Ehrgeiz bei der Sache. Weiter so.