Radball: Ergebnisse und Tabellen

Radball Landesliga

Die zweite Mannschaft hat den Aufstieg in die Bayernliga geschafft !!!

Landesligameister_2023.jpg

Zum letzten Spieltag der Landesliga Nord reiste Rottendorf II als Tabellenführer mit drei Punkten Vorsprung nach Burgkunstadt an. Waldbüttelbrunn als Verfolger konnte allerdings mit einem Spiel auf dem Programm am Team Schaade/Elflein vorbei ziehen.

Mit diesem Wissen galt es zunächst seine Aufgaben zu erfüllen und auf einen Patzer der Verfolger hoffen. Rottendorf II und Waldbüttelbrunn konnten ihre jeweils beiden ersten Spiele gewinnen.

Rottendorf I (Flury/Fenger) als Viertplatzierte konnte gegen den Tabellendritten Schweinfurt ein wichtiges 5:5 erkämpfen sowie gegen Burgkunstadt III gewinnen.

Rottendorf II punktete auch im letzten Saisonspiel gegen Burgkunstadt II 5:2.

Gespannt schaute man nun auf das Spiel Waldbüttelbrunn gegen Gaustadt II. Gaustadt II mit ihrem wahrscheinlich besten Spiel der Saison konnte Waldbüttelbrunn 2:4 besiegen und machte somit Rottendorf II zum Landesligameister 2023.

Rottendorf I konnte die Spiel gegen Steinwiesen III und Burgkundstadt III gewinnen und ein 3:3 gegen Burgkunstadt II erspielen.

Der TSV Rottendorf darf somit in der kommenden Saison in der Bayernliga antreten. Das erfahrene Team Sabastian Schaade/ André Elflein lässt allerdings der jungen Mannschaft den Vortritt. Somit haben Paul Flury und Dominik Fenger in der Saison 2023/2024 das Projekt Bayernliga mit den Ziel Klassenerhalt.