Radball: Ergebnisse und Tabellen

Radball: Zweite Mannschaft Tabellenführer in der Landesliga

Nach dem fünften von sechs Spieltagen erkämpft sich die Zweite des TSV die Tabellenführung. Rottndorf I konnte ebenfalls einen Platz gutmachen.

Beim zweiten Heimspieltag der Saison konnte Rottendorf I in Orginal-Bestzung antreten und holte sieben von neun möglichen Punkten. Dem vorherigen Tabellenführer aus Waldbüttelbrunn konnte ein 1:1 abgerungen werden und gegen Niedernberg II und III konnte 4:3 bzw. 5:2 gewonnen werden.

Die Zweite Mannschaft hatte ,neben den drei Gegner der ersten Mannschaft, noch Schweinfurt auf dem Spielplan.

Schweinfurt, die wohl stärkste Mannschaft der Liga, belegt derzeit Platz drei in der Spielklasse. Die Mannschaft konnte am dritten Spieltag der Vorrunde verletzungsbedingt nicht antreten und verlor hier zwölf Punkte. Die Spiele an denen Schweinfurt angetreten war, wurden allesamt gewonnen.

Rottendorf II konnte im ersten Spiel des Tages gegen das Schweinfurter Team mit 1:0 in Führung gehen. Leider konnte Schweinfurt zwei Treffer entgegnen und dies bis zum Abpfiff halten.

Im weiteren Verlauf des Spieltages ging es gegen Niedernberg II. In einem sehr hart geführten Duell konnte Rottendorf, auch mit Hilfe der Rottedorfer Halle, die Oberhand behalten und gewann mit 7:4.

Im Spiel der erfahrensten Mannschaften Waldbüttelbrunn gegen Rottendorf II konnte sich Rottendorf gegen Mitte der zweiten Hälfte deutlich absetzen. Doch am Ende wurde es nochmals unnötig spannend. Rottendorf II konnte schließlich mit 7:6 gewinnen.

Die beste Unterstützung war förmlich spürbar gegen Ende des Turnieres. Die Anfeuerungen der Rottendorfer Fans pushten unser Zweite zum 6:1 Erfolg gegen Niedernberg III. Danke hier an die Trommler der T-S-V !!!

Nun führt Rottendorf II mit 46 Punkten vor Waldbüttelbrunn (43) und Schweinfurt (42). Allerdings haben Rottendorf II am letzten Spieltag am 18.03.23 in Burgkunstadt nur noch drei Spiele auf dem Programm und die Verfolger jeweils vier Spiele.

Rottendorf I rückt mit nun 32 Punkten auf Platz vier vor.

Das Saisonfinale verspricht also Spannung, da der Erstplatzierte direkt in die Bayernliga aufsteigt. Platz zwei und drei spielen mit vier anderen Mannschaften ein Relegationsturnier um weitere Aufstiegsplätze in bayerische Oberhaus.