Schach: Ergebnisse und Tabellen

Schach: Gelungener Spieltag mit Rekordsieg

Am 2. Spieltag konnten drei der vier Schachmannschaften ihre Wettkämpfe erfolgreich gestalten.

Die 1. Mannschaft bekam es am zweiten Spieltag mit Aschaffenburg 2 zu tun, die mit einer Mischung an Nachwuchsspielern und alten Hasen antraten. Mit einem Vorsprung von im Schnitt über 300 Wertungspunkten an den Brettern, konnten wir unserer Favoritenrolle mehr als gerecht werden. Von Beginn an konzentriert zu Werke gehend, hat sich niemand auf seinem Polster ausgeruht. Jeder hat seine Leistung professionell abgerufen, so dass am Ende sogar alle Partien gewonnen werden konnten. Das 8:0 bedeutet ein hervorragender Auftakt in der Unterfrankenliga und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. In zwei Wochen geht es zum Tabellennachbarn Mainaschaff, wo uns eine erheblich schwerere Aufgabe erwartet.

Rottendorf II musste es mit der 2. aus Stetten aufnehmen und kam zu einem überzeugenden 5,5 : 2,5 Sieg. An den Brettern 7 und 8 feierten die Neuzugänge Duy-Khang Tran und Clemens Keck ihre Premiere. Während diese für Clemens von Erfolg gekrönt war, wurde Khang nach zu ehrgeizigem Spiel von seinem Gegner ausgekontert und verlor. Trotz unterschiedlicher Ergebnisse haben Beide Qualität gezeigt, was der Mannschaft definitiv weiterhelfen wird.

Die 3. Mannschaft stand der 1. in nichts nach und gewann ebenfalls deutlich. Mit 6:0 lief gegen Karlburg II alles perfekt.

Lediglich unsere Nachwuchsmannschaft, die abermals von Siegfried Stark angeführt wurde, musste gegen Arnstein II eine 1 : 3 Schlappe einstecken.

Bericht und Redaktion: Tom Haasner