Volleyball: Ergebnisse und Tabellen

Begeisternder Saisonstart für die jungen Volleyball-Damen

1. Spiel 2023 2024 klein

Mit deutlichen zwei Siegen und sechs Punkten ist den jungen Peaches ein traumhafter Auftakt in der Bezirksklasse gelungen. Zu keiner Zeit in beiden Spielen ließen die Mädels auch nur den geringsten Zweifel daran aufkommen, dass sie mit Konzentration, Spielwitz und einem eindrucksvollen Teamgeist auch in der höheren Liga für Überraschungen sorgen wollen!

Schon vor der ersten Partie gegen die Volleyballerinnen der Spielgemeinschaft Haßfurt/Wonfurt war jedoch zunächst die Anspannung bei allen Spielerinnen groß, da man nicht wusste, mit was für einem Spielniveau man in der Liga rechnen musste. Gegen angriffsstarke und erfahrene Haßfurterinnen zeigten die Rottendorferinnen trotz Nervosität aber ein solides Aufbauspiel mit anschließend starken und gezielt gesetzten Angriffen. So konnte das Spiel am Ende glatt in drei Sätzen (25:21, 25:18, 25:19) gewonnen werden.

Im zweiten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Hausen/ Aschach kannte man die Gegnerinnen zum Teil schon aus den Jugendspielen der vergangenen Jahre und wusste, dass man dort einer technisch sauber spielenden und ebenfalls aufstrebenden Mannschaft gegenüberstehen wird. Mit einer beeindruckenden Zusammenarbeit und gegenseitigen Unterstützung gelang es jedoch den Rottendorferinnen von Anfang an konzentriert und mit einer sehr guten Annahmeleistung die nötigen Punkte zu erzielen. Dank der super Kommunikation auf dem Spielfeld, mussten die Trainerinnen Dorothee Gloy und Katja Issing kaum eingreifen und sahen von der Bank aus beeindruckt einem sicheren 3:0 (25:16, 25:15, 25:14 ) Endstand entgegen.

Weiter geht es am 11.11.2023 in heimischer EN-Halle um 14:00 Uhr gegen die auch gut gestarteten Damen aus Eltmann! Wir würden uns über zahlreiche Fans und Unterstützung freuen , um an die gezeigte Leistung nahtlos anknüpfen zu können! Kommt vorbei!