Volleyball: Ergebnisse und Tabellen

Dreifachsieg der Volleyball Jugend zum Saisonauftakt!

U 16 Saison 2023 2024 2Am vergangenen Sonntag ging es für die Mädels der U16 nach Eibelstadt zum ersten Jugendturnier der Saison. In einem Trainingslager am Wochenende zuvor, wurde deutlich, dass die Ambition für die 3 Auftaktspiele hoch ist! Also fuhren die 9 Spielerinnen mit der Trainerin Johanna Brux und den 2 neuen Coaches Laura Issing und Stefanie Keller hochmotiviert in Rottendorf los.

Im ersten Spiel trafen die Mädels bereits auf die Gastgeber des TSV Eibelstadt. Die gegnerische Mannschaft war keine fremde, denn in mehren Freundschaftsspielen in der letzten Saison haben sich beide Mannschaften sehr ausgeglichene Duelle geliefert. So war also klar, dass man das erste Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen durfte! Anfangs zeigten sich die Mädels siegessicher und hochkonzentriert und konnten den ersten Satz mit 25:17 für sich gewinnen. In einem spannenden zweiten Satz spielten beide Mannschaften auf sehr hohem Niveau. Eibelstadt setzte sich allerdings mit einigen guten Angriffen durch und so verlor Rottendorf die klare Führung und somit auch den Satz mit knappen 25:27 Punkten. In einem Entscheidungssatz kämpfte sich unsere U16 vor allem durch 2 starke Aufschlagsserien zurück und so konnten wir den vermutlich schwierigsten Gegner im Tie-Break 2:1 besiegen.

Auch in den nächsten beiden Spielen gegen die Mädels aus Iphofen und Röttingen bewährte sich unsere gute Absprache und der Teamgeist. Beide Spiele meisterten die Rottendorfer Mädels mit einem klaren 2:0-Sieg.

Vielen Dank an alle Eltern und die Jungs und Mädels der anderen Rottendorfer Mannschaften, die uns von der Tribüne aus lautstark unterstützten und zu der fantastischen Stimmung beigetragen haben!

Am 26.November geht es für uns in Bad Kissingen um den Einzug in die Unterfränkischen Meisterschaften und trotz der starken Gegnerinnen sind sich die Trainerinnen und Spielerinnen einig…so kanns‘ weitergehen!

Johanna Brux