Volleyball: Ergebnisse und Tabellen

Etappensieg der Volleyball U 20 Mädels zur Kreismeisterschaft

U20 Saison Mädels 2023 2024

Die Volleyball U 20 Mädels gewinnen alle drei Spiele sehr deutlich am ersten Spieltag zur Kreismeisterschaft am Sonntag in Volkach.

Die Rottendorferinnen traten krankheitsbedingt ohne Zuspielerin an und hatten aus weiteren Spielerinnenmangel noch zwei jüngere Spielerinnen dabei (vielen Dank an Sabine und Sara), die in allen Spielen abwechselnd voll zum Einsatz kamen. Das Zuspiel wurde kurzerhand von Angreiferinnen übernommen und hat dem Spielwitz nichts angehabt. Die Spielerinnen probierten sich aus, waren mutig und clever in ihrer Spielweise. Manchmal taten sie auch nur das Nötigste, insgesamt aber in allen Spielen konzentriert und mit guter Laune und den klaren Sieg als Ziel vor Augen. Die TSV Rottendorferinnen gewinnen sehr souverän und sehr deutlich gegen die DJK Salz 2:0 (25:10; 25:11), gleich im Anschluß gewannen sie gegen den TSV 07 Iphofen 2:0 (25:8; 25:7) und nach einer kurzen Verschnaufpause direkt dannach gegen die TG Würzburg ebenfalls mit 2.0 (25:11; 25:9).

Es muss am zweiten Spieltag (12.11.in Iphofen) noch gegen den VfL Volkach und den TSV Wonfurt gespielt werden!

Größte Hürde könnte hier sein, dass die Spielerinnen etwas müde sein könnten, da am Tag davor (11.11. ab 14.00 Uhr) in heimischer Halle der zweite Spieltag der Bezirksklasse stattfindet und es hier außer gegen den TSV Röttingen auch gegen die starken Damen des VC 2010 Eltmann gespielt wird.

Über zahlreiche interessierte Zuschauer, Freunde des Volleyballsports und natürlich den Fans der Volleyball Peaches würden diese sich sehr freuen.