Volleyball: Ergebnisse und Tabellen

Volleyball Bezirksklasse Damen: Erfolgreicher erster Heimspieltag der Saison 2023/2024

11.11.2023 EltmannRöttingen

Am vergangenen Samstag kam es bei den Begegnungen der Damen des TSV Rottendorf mit den Gästen vom VC Eltmann und TSV Röttingen zu spannenden Spielen.

Im ersten Spiel gegen Eltmann fanden die jungen Rottendorferinnen zunächst nicht ins Spiel und mussten den ersten Satz mit 23:25 verloren geben. Trotz dieser Startschwierigkeiten kämpfte sich die Heimmannschaft wieder ran und besiegte den zu diesem Zeitpunkt Tabellenzweiten mit 25:15, 25:18 und 26:24. Die Begegnung war sehr nervenaufreibend, aber die jungen Wilden behielten auch in schwierigen Situationen einen klaren Kopf und siegten letztendlich doch noch im Spitzenspiel der Liga auch dank der lautstarken Fans, die für eine gute Atmosphäre sorgten. Im darauffolgenden Spiel gegen Röttingen entschieden die Rottendorfer Mädels zunächst knapp den ersten Satz für sich mit 26:24. Doch die Heimmannschaft fand im zweiten Satz gar nicht ins Spiel und musste diesen an die stark spielenden und erfahrenen Gäste mit 16:25 abgeben. Bedingt war dies durch viele vermeidbare Eigenfehler in der Annahme. Doch wieder raffte sich der TSV Rottendorf auf und gewann die folgenden zwei Sätze mit 25:17 und 25:15. Damit gehen sechs weiter Punkte auf das Konto der jungen Wilden. Am 25.11.2023 geht es mit dem Ligabetrieb in der heimischen Halle weiter, gegen die DJK Salz und die TG Würzburg II. Wir bedanken uns bei den vielen Zuschauern und natürlich bei den anderen Volleyballmannschaften des TSV für die Unterstützung.

Peaches Go!

H.M., C.B., F.W.