Volleyball: Ergebnisse und Tabellen

Volleyball Bezirksklasse Damen erspielen sich die Tabellenspitze

Mit zwei klatten 3:0 Siegen gegen die DJK Salz und die TG Würzburg erspielen sich die Volleyball Damen am vergangenen Samstag, nach drei Spieltagen bis dato ungeschlagen, die Tabellenspitze.

Tabelle 25.11.2023 2

Nach der Mannschaftsansprache, die an jedem Spieltag nach dem Aufbauen (Heimspieltage), bzw. Ankommen/Umziehen auswärts und vor dem Aufwärmen, von zwei Spielerinnen übernommen wird, ging es zunächst gegen die DJK Salz.

Dieses Mal wurden die Ziele für diesen Tag in der Mannschaftsansprache noch zusätzlich von allen Spielerinnen und Trainerinnen verschriftlicht. Dieses Schild war stets griffbereit um die Worte und die Ziele für diesen Spieltag zwischendurch einfach jederzeit nochmal in Erinnerung zu rufen und sehen zu können.

Motivationsschild 25.11.2023

Motiviert wie immer ging es dann ins erste Duell. Keine der Spielerinnen nahm das Match auf die leichte Schulter, die Spielergebnisse der heutigen Gegnerinnen waren allen bekannt, aber wie immer im Sport ist das nicht zwingend aussagekräftig. Konzentriert, clever, mit variablen Spielzügen und ohne viele Eigenfehler konnten die TSV`lerinnen dieses Spiel ungefährdet 3:0 (25:10, 25:13, 25:10) für sich entscheiden. Ein großes Einlenken der Coaches war hier kaum nötig. Was zeigte, dass die Sportlerinnen Lösungen auf dem Feld selbst fanden. Es wurde viel zwischen den einzelnen Ballwechsel im Team gesprochen, gesagt wo die Löcher im gegnerischen Feld zu finden sind, die Annahme mal ein wenig umgestellt, etc. Die Spielerinnen unterstützten sich hervorragend auf dem Spielfeld, wie auch daneben.

45 Minuten nach Ende des Spieles gegen die DJK Salz ging es gegen die TG Würzburg. Schnell war eine 7:0 Führung durch sehr starke Aufschläge erspielt. Wer dachte, dass das Match nun ein Selbstläufer wurde, der täuschte sich. Die Rottendorferinnen taten sich dann doch mitunter recht schwer. Die Eigenfehler häuften sich und der Ball war schwer im gegnerischen Feld unterzubringen. Der 7 Punktevorsprung schmolz dahin und die Heimmannschaft musste sich wieder und wieder motivieren, gegenseitig aufbauen und anfeuern um weiter gut im Spiel zu bleiben. Der erste Satz ging knapp mit 25:21 an die TSV`lerinnen. Im zweiten Satz gestaltete sich das Spiel noch spannender und schwieriger. Die Punkte gingen hin und her. Es bedarf dann doch Etliches an Hilfestellung von außen, ob mit Auszeiten oder Spielerinnenwechsel. Die Würzburgerinnen kamen in diesem Satz auch immer besser ins Spiel und haben es den Rottendorfer Mädels nicht leicht gemacht. Es war ein Kampf im zweiten Satz bis zum Ende. Diesen entschieden die TSV`lerinnen noch knapper mit 25:23 dann aber doch für sich. Mit neuem Selbstvertrauen und mutiger und wieder gewitzter (ob mit harten Angriffschlägen oder gelegten Bällen) Spielweise, mit sehr guten Aufschlägen, absolvierten die Rottendorferinnen nun den dritten Satz und gewannen klar mit 25:10. Somit ging der Sieg mit 3.0 auch gegen die TG Würzburg an die heimischen PEACHES.

Mit diesen beiden Siegen grüßen die Rottendorferinnen nach dem dritten Spieltag von der Tabellenspitze und möchten diese so lange wie möglich verteidigen.

Am 10.12.2023 ab 11.00 Uhr geht es dann zum SV Gaukönigshofen in die Schulturnhalle. Gaukönigshofen führte bisher die Tabelle mit einem besseren Satzverhältnis (eine Satz verlor Rottendorf bis dahin mehr) an, jedoch verloren sie am vergangenen Samstag beide ihrer Spiele. Zweite Gegenerinnen werden hier noch die Mannschaft des TSV Eibelstadt III sein. Für Interessierte hier der Link aller Spiele, Ergebnisse und Tabelle des Bayerischen Volleyball Verbandes der Bezirksklasse Ost Damen BVV Ergebnisse/Spieltage/Tabelle Bezirksklasse Ost Damen

Vielen Dank an dieser Stelle an alle die den Weg in die EN-Halle fanden um unsere Volleyballdamen zu unterstützen, den treuen Fans für die lautstarken Anfeuerungen und natürlich den Eltern der Spielerinnen für`s Kuchen backen und die Bewirtung aller Gäste in der EN Halle.