Volleyball: Ergebnisse und Tabellen

Volleyball Bezirksliga Herren: Die Relegation ruft…

Herren 16.03.2024Vergangenen Samstag war es soweit. Der letzte Spieltag der regulären Saison stand an und unsere Herren durften nochmals in heimischer Halle aufspielen.

Nach einer herausragenden Saison fehlten den Volleyballern des TSV lediglich 4 Punkte um sich den zweiten Tabellenplatz, und somit ebenfalls die Möglichkeit zur Teilnahme an der Relegation zur Landesliga, zu sichern.
Zu Gast waren die beiden Mannschaften aus Trennfurt und Hammelburg. Vor zahlreichen Fans zeigten unsere Herren, dass sie nicht ohne Grund weit oben in der Tabelle stehen. So schickte man den Gegner aus Trennfurt relativ schnell mit 3:0 (25:17,25:21,25:13)
wieder vom Feld.
Im zweiten Spiel würden den Rottendorfern somit auch lediglich 2 Sätze reichen um Platz zwei zu sichern. Ziel war dennoch ein 3:0 Sieg und so spielten unsere Volleyballer gegen eine sehr junge Mannschaft aus Hammelburg konzentriert und druckvoll. Wenig überraschend gingen somit Satz 1 und 2 an den TSV und damit stand endgültig fest: ROTTENDORF GOES RELEGATION!!! Satz 3 konnten unsere Herren letztlich auch noch für sich entscheiden, auch wenn die Konzentration spürbar nachließ. (25:11,25:21,26:24)

Ein riesiges Dankeschön an alle Fans für die tolle Unterstützung über die gesamte Saison
hinweg!!!
Die Relegation findet voraussichtlich am 28.4. in Allersberg (Mittelfranken) statt.