Volleyball: Ergebnisse und Tabellen

Volleyball U18 Jugend startet ungeschlagen in die Meisterschaften

2de53a05 e1cb 43fe 81b7 7c389fc9e81c

Am vergangenen Wochenende startete das junge U18 Volleyballteam des TSV zu ihren Wettkämpfen um die Kreismeisterschaften in Bad Kissingen. Selbstbewusst, frech und hoch motiviert konnten die Mädels alle Spiele gegen TSV Eibelstadt, Iphofen und die Lengfelderinnen gewinnen.

Am vergangenen Sonntag betraten die U18 Mädels des TSV Rottendorf erstmals in dieser Konstellation das Spielfeld zum ersten Spieltag der Kreismeisterschaft. Die jungen Volleyballerinnen zeigten von Anfang an, dass sie gewillt waren, sich zu beweisen und einen erfolgreichen Spieltag zu erleben.

Im ersten Spiel trafen sie auf den vermeintlich schwersten Gegner, Eibelstadt. Das Match gestaltete sich äußerst spannend, wobei Rottendorf beide Sätze knapp aber verdient mit 25:21 und 25:22 gewann. Die Spielerinnen überzeugten mit schönem Spiel und Teamgeist, was den Grundstein für einen vielversprechenden Spieltag legte.

Im zweiten Duell gegen Iphofen setzten die jungen Sportlerinnen ihren Siegeszug fort. Der erste Satz wurde souverän mit 25:16 gewonnen. Im zweiten Satz zeigte sich eine Mischung aus Nervosität und Erschöpfung, was zu einem 14:25-Satzverlust führte. Doch die Mädels bewiesen ihren Kampfgeist im entscheidenden dritten Satz und holten sich den Sieg mit knappen 15:12 Punkten.

Die beiden gegnerischen Mannschaften aus Eibelstadt und Iphofen waren dem Team in ähnlicher Konstellation bekannt, da die U16-Teams der jeweiligen Vereine bereits aufeinander trafen. Nur der TSV Lengfeld war für die Rottendorferinnen also ein gänzlich unbekannter, neuer Gegner.

Im letzten Spiel des Tages traten die Rottendorferinnen also gegen das Team aus dem Nachbarort Lengfeld an. Dass die Mädels inzwischen müde und erschöpft waren, zeigten sie auf dem Feld deutlich. So konnten sie ihre Überlegenheit nicht wie gewohnt ausspielen, sondern hatten durch mangelnde Konzentration viele Fehler zu verzeichnen, wodurch die beiden knappen Satz-Ergebnisse von 25:20 und 25:23 zu Stande kamen. Dennoch konnten die Mädels auch dieses Spiel für sich entscheiden.

Alles in allem präsentierten sich die Spielerinnen der U18 an ihrem ersten Spieltag souverän. Mit drei Siegen gehen sie ungeschlagen in den nächsten Spieltag, der bereits am 03.12. in Iphofen stattfindet. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie als Team harmoniert und mit Kampfgeist und Können den weiteren Herausforderungen der Saison entgegentreten wird.

Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns auf die weiteren Spiele von Euch!