Volleyball: Ergebnisse und Tabellen

Volleyball U20 Mädels gewinnen die Kreismeisterschaft

U20 Kreismeisterschaft 12.11.2023 IphofenHeute ging es für die Volleyball U20 Mädels des TSV Rottendorf nach Iphofen um noch gegen den TSV Wonfurt und VfL Volkach um die Kreismeisterschaft zu spielen.

Die ersten Spiele zur Kreismeisterschaft 2023 wurden bereits am 22.10.2023 Volkach ausgetragen. Alle drei Matches wurden hier in jeweils 2 Sätzen gewonnen. Wie bereits berichtet gewannen die TSV Rottendorf Spielerinnen hier gegen DJK Salz (25:10, 25:11), gegen TSV Iphofen (25:8, 25:7) und gegen TG Würzburg (25:11, 25:9). Heute mussten die jetzt in rot spielenden Volleyballerinnen des TSV ( vielen Dank an dieser Stelle der Firma Eisschmitt), noch gegen TSV Wonfurt und VfL Volkach spielen. Trotz des Bezirksklassen Spieltages gestern in heimischer Halle (siehe Bericht), spulten die Mädels ihr Programm ab und gewannen beide Spiele wieder in jeweils zwei Sätzen. Der TSV Wonfurt wurde mit 25:3 und 25:2 besiegt. Gegen VfL Volkach lief zunächst alles wie im Spiel vorher, der erste Satz ging mit 25:10 an die TSV`lerinnen. Im zweiten Satz häuften sich die Eigenfehler, die z.T. unerklärbar waren, wahrscheinlich dann doch der Müdigkeit aus den beiden Spielen gestern geschuldet. Trotzdem ging auch dieser Satz mit 25:23 an unsere Rottendorfer Mädels. Jetzt dürfen sich die jungen Spielerinnen erst einmal hoch verdient KREISMEISTERINNEN 2023 nennen. Herzlichen Glückwunsch!

Der nächste Weg ist nun der Kampf um die Bezirksmeisterschaft. Informationen über Datum und Spielort wird auf den üblichen Social Media Seiten rechtzeitig bekannt gegeben.