Volleyball-Länderspiel Japan gegen Brasilien

Im Jahr 1991 gelang es der Volleyballabteilung im TSV die Volleyball Juniorinnen-Nationalmannschaften aus Japan und Brasilien zu einem Freundschaftsspiel in Rottendorf zu verpflichten. Diese Spiel  war bis heute das erste und einzige Länderspiel überhaupt in Rottendorf!

Beide Teams gehörten damals zur absoluten Weltspitze im Volleyball und boten den Zuschauern in der restlos ausverkauften EN-Halle Volleyball in Perfektion. Der Trainer der Brasilianerinnen wurde übrigens ein Jahr später bei den Olympischen Spielen in Barcelona mit der Männermannschaft Brasiliens Olympiasieger !

Unser Video auf youtube (über Suche zu finden) zeigt einige interessante Ausschnitte aus dem Spiel am 16.07.1991